Sind Sie aus der DDR - und wie dachten Sie damals über Bonn, die Kanzler - allgemein über die Politik der Bundesrepublik Deutschland?
1 Antwort
Antworten
So dachte schon Augstein, der Chef des Spiegel darueber. Somit kann man ihm nur zu Pflichten, um nicht gleich wieder von den Aufrechten Wadenbeissern hier wieder aufs Korn genommen zu werden
Legende & Wahrheit: Adenauers vertane Chance zur Wiedervereinigung - WELT
Und das erlaubte keinen Handel mit westlichen Staaten und somit gab es auch keine Bananen, der Quasi Aufhänger, die DDR der Lächerlichkeit preiszugeben.
Legende & Wahrheit: Adenauers vertane Chance zur Wiedervereinigung - WELT
Die Mär von der "verpassten Chance"Den Westmächten ist daher kein Vorwurf zu machen. Auch Adenauer nicht, der Deutschland auf keinen Fall wieder in eine Position bringen wollte, die es erlaubte, je nach Interessenlage zu paktieren. Es sollte vielmehr als verlässlicher Partner in die Weltpolitik zurückkehren.
um nicht gleich wieder von den Aufrechten Wadenbeissern hier wieder aufs Korn genommen zu werden
User die diesen Nutzer berichtigend kommentieren despektierlich als "Wadenbeißer" zu bezeichnen ist einerseits Charakterzeugnis ,andererseits inakzeptabel.
Doch, doch ... für diesen User gab es auch nach 1968 selbstverständlich Bananen.
Er gehört doch zu den wenigen Privilegierten, die sogar drei Telefonanschlüsse besaßen und unter ihrem Carport Mazda und Volvo stehen hatten.
Was soll man von dir denken, wenn du nicht mal deine eigenen Links richtig liest?
Ich schrieb das schon einmal, die Aussage wurde spaeter wieder "richtig" dargestellt, so das es wieder passt.
Die gab es auch nach 1968 in der DDR nicht.