Gibt es Internetseiten wo sehr viele intelligente Menschen sind?

8 Antworten

Ich bin öfters im Krankenhaus bei Ärzten und quassel mit denen. Haben sie Fragen, werde ich gefragt. Das ist der Vorteil, wenn man mit 10 Jahren schon das Abitur machte.

Fireplay
Fragesteller

Als ob erzähl das deinem Friseur xD

User23478  10.07.2021, 13:41
@Fireplay

Ach weißt du, mit den Kollegen meiner heutigen Eltern quassel ich gerne. Du brauchst ja kein Wissen.

Fireplay
Fragesteller
@User23478

Ja sowas mach ich auch oft. Nur mir sagten schon viele es würde mir guttun, mich auch mal in meiner eigenen Altersklasse aufzuhalten, weil ich immer nur mit Leuten rede die 5 Jahre älter sind als ich, weil das geistig halt zusammenpasst... ich mag sogar die Songs und die Kultur von vor meiner Generation mehr... :/ Genau durch sowas hab ich leider sehr den Anschluss verloren.

User23478  10.07.2021, 14:07
@Fireplay

Meine Schulkameraden waren 7-10 Jahre älter als ich. Ich habe Alterskameraden in Überlingen, mit denen ich Kontakt habe. Bei Musik stehe ich auf mo zart und mo hart und höre die Lieder von den drei Johanns, die ihrer Mutter den Strauss brachten. Auch der Ana köstlich kocht, dieser Semt Ana. Neueres mag ich Paul Simon. Zum Beispiel The Boxer die Peitsch-Hiebe wurden in der Westminster-Cadedrale aufgenommen.

Was bei Hochbegabten wichtig ist, sie dürfen Weisheit mit Schulbuchwissen nicht gleich setzen. Der eine hat wissen, der Begabte nur Ahnung, weil er etwas ahnt. Das hilft mit weiter.

Geht es dir um eine Social Community, wo du viel Plaudern kannst, oder eher um eine intellektuelle, vielleicht auch ruhige Beschäftigung wie ein Schachspiel? Falls du eher auf letzteres Lust hast, empfehle ich dir, bei Wikipedia einen Account zu eröffnen und einige Artikel zu bearbeiten. Du wirst dort Freude haben, wenn du gerne Kopfarbeit leistest, und nebenbei kannst du einige spannende Autoren kennenlernen und mit ihnen in Kontakt treten. Wikipedia sieht sich jedoch nicht als Social Media, also nur zum Plaudern eignet es sich nicht.

Fireplay
Fragesteller

Um eine Social Community wie hier, nur mit intelligenten Menschen

Fireplay
Fragesteller
@Klopskanone

Du sagtest doch grade selbst, dass das keine Community ist wtf wozu fragst du wenn es dich eh nicht interessiert

Klopskanone  10.07.2021, 03:25
@Fireplay

Immer mit der Ruhe. Wikipedia ist sehr wohl eine Community, nur eben keine hauptsächliche Social Community. Trotzdem hat es Bereiche, die diese soziale Funktion erfüllen. Und genau diese Bereiche habe ich dir in den beiden Links abgegeben. Das solltest du erkennen, wenn du einfach mal auf die Links klickst. "Intelligente" Leute wirst du dort auf jeden Fall finden und plaudern kannst du mit denen auch. Es war als ernsthafter hilfreicher Vorschlag gemeint, du musst ja nicht mitmachen, wenn es dir nicht gefällt.

Fireplay
Fragesteller
@Klopskanone

Linux Fanboy: Magst du Windows oder Linux installieren?

Ich: Windows.

Linux Fanboy: Also... die Linux Installation geht so: ...

Klopskanone  10.07.2021, 03:42
@Fireplay

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Ich habe mir einen Überblick verschafft, was du auf Windows vorhast, dort aber keine Lösung für dein Problem gefunden. Also habe ich dir die Lösung aufgezeigt, die meines Erachtens deinem Wunsch am nächsten kam. Bedauerlicherweise findet sich diese Lösung aber auf Linux statt auf Windows. Auf Windows hast du bisher ja selber auch keine Lösung gefunden.

Ein Internetforum, das seine Mitglieder auf deren IQ hin überprüft, gibt es aber ohnehin nicht, falls das deine Frage war.

Wir müssen das aber auch nicht weiter diskutieren. Schade, dass dir der Tipp nicht gefällt. Ich wünsche weiterhin eine erfolgreiche Suche.

marloweyaa  10.07.2021, 07:25
@Fireplay

Mit sozialer Intelligenz scheinst du ja nicht gerade gesegnet worden zu sein, wenn du auf gute Ratschläge gleich so abweisend reagierst.

Roentghen  10.07.2021, 08:03
@Fireplay
Um eine Social Community wie hier, nur mit intelligenten Menschen

Endlich ist es mal gesagt ...

Fireplay
Fragesteller
@marloweyaa

Nein soziale Intelligenz ist nicht meine Stärke, sondern analytische

"Astrologie" und "Intelligenz"? What the f?!? xD Meintest du "Astronomie"?

Lass dir von einem erfahrenen Mitglied des Hochbegabtenvereins Mensa gesagt sein: Wenn du Internetseiten (Foren?) suchst, auf denen sichergestellt ist, dass die Benutzer:innen intelligent und gleichzeitig nicht toxisich und arrogant sind, dann ist deine Suche Zeitverschwendung. Es gibt nichts arroganteres und toxischeres als Hochbegabte, die an Astrologie glauben, die Existenz des menschgemachten Klimawandels leugnen oder neuerdings Corona zum Heuschnupfen und die Impfung zur Weltverschwörung verkehren...

Fireplay
Fragesteller

Astrologen sind dumm, sorry ich meinte Astronomie und Astrophysik

Ich verwechsle das ständig, wegen logie = wissen ^^

Im Bereich Astrologie wirst du wohl nicht so viele finden

Raumfahrt, Luftfahrt, Rollenspiel, Automatisierung, Chemie, Physik, das alles sind Themen wo Du in entsprechenden Foren auf Recht viele intelligente Menschen treffen wirst, da diese Themen doch recht Geistes fördernd sind. Versuch es mal.

Fireplay
Fragesteller

Meine Befürchtung ist ein wenig, dass deren Wissen in Fachtermini ausartet, die ich nicht verstehen kann :/ Gerade bei Physik und Chemie, das interessiert mich dann, aber da bin ich dann vergleichweise ungebildet :/ Ich würde so gern über alltägliche Themen diskutieren wie hier, über Liebe und Beziehung und Philosophie aber ohne diese dummen Kommentare von 10 jährigen oder arroganten selbst ernannten Experten wenn du verstehst was ich meine

MorsElthrai  10.07.2021, 20:17
@Fireplay

Nun ja, das ist natürlich der Haken an der Sache. Wenn Du Dich mit gebildeten Menschen unterhalten möchtest, dann musst Du ebenfalls Bildung mitbringen. Aber normalerweise wird Dir in solchen Foren auch geholfen, wenn Du Fragen hast. Allerdings so banale Themen wie Liebe, oder Wer mit Wem oder Wer wie lang ist, oder wie man sich möglichst dämlich verhält wenn es um gesunden Menschenverstand geht, findest Du natürlich da weniger als Gesprächsthemen. Das findest du nur in einem Forum wie hier, wo wirklich ALLE Bildungs- und Alterklassen vertreten sind.

Aber wenn Du in Fachforen unterwegs bist und da Bekanntschaften schliesst, ist es zumindest möglich sich auch über Fachfremde Themen mit den Leuten zu unterhalten, es ist eben nur extrem selten ein normaler Gesprächsstoff in Fachforen. Aber versuch es mal, gerade von den Rollenspielern und Physikern kenne ich es, das es oft von einem Thema zum nächsten geht und manchmal kommt auch sowas dabei raus.