Trotz höheren IQ dumm?
Hey, also vorweg ich habe einen höheren IQ (136) aber kann mir schwer Vokabeln und Grammatik merken und kann auch mathe nicht so gut, woran liegt dass? Kann ich da irgendetwas machen, damit ich das besser kann?
Danke für Antworten!
4 Antworten
Ich bin auch in dieser Situation, bei mir ist es wohl das Problem das ich zu „unmotiviert“ bin um solches zu merken. Denk mal darüber nach ob du es auch bist:)
ich bin auch unmotiviert für die schule und könnte wenn ich motiviert wäre nur Einsen schreiben aber ich Game lieber xD
Bei jeder notenbesprechung bei mir: Ja tim also du könntest locker ohne Anstrengung eine 2 schaffen, selbst eine 1 schaffst du locker, jedoch mündlich 5- aber schriftlich hebe ich noch ne 3, ich gebe dir nochmal die 4
Einfache Antwort: Lernen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Besonders dann, wenn man in jungen Jahren vieles sofort versteht, besteht bei suboptimaler Förderung das Risiko, dass irgendwann der Punkt verpasst wird, an dem es einen gewissen Aufwand braucht, um weiter mit dem Lernstoff mithalten zu können.
Hey ,
Hier Mal ein paar Fakten über IQ und Intelligenz:
Es gibt sieben verschiedene bestätigte Intelligenz-Kategorien.
- 1 Logisch-mathematische Intelligenz. ...
- 2 Verbal-linguistische Intelligenz
- 3 Räumlich-mechanische Intelligenz. ...
- 4 Musikalische Intelligenz. ...
- 5 Körperlich-kinästhetische Intelligenz. ...
- 6 Interpersonal-soziale Intelligenz.
- 7 Intrapersonale Intelligenz (Selbstkenntnis)
Intelligenz hat nichts mit Noten zu tun ,auch wenn du das ganze Zeugnis voller 6en hättest.
Dann fehlt es dir an Bildung und nicht an Intelligenz denn jeder Mensch hat eine Berufung. ... Aber jeder Mensch, ob hochsensibel oder nicht, hat besondere Begabungen
und Bedürfnisse und braucht das richtige Umfeld für sich.
Dein IQ kannst du nur mit Hilfe eines Tests messen.Dieser Test sagt aber nichts darüber aus, wie schlau du bist oder warum du als Putzfrau statt als Chemiker tätig bist.
Du kannst ein IQ von 90 haben und dir trotzdem blitzschnell Vokabeln merken oder einen von 136 und die Vokabeln gehen einfach nicht in den Kopf.
Ein Intelligenztest ist ein Instrument der psychologischen Diagnostik zur Messung der Intelligenz einer Person. Da Intelligenz unterschiedlich definiert wird, gibt es sehr verschiedenartige Intelligenztests. ... Umgangssprachlich werden daher Intelligenztests auch IQ-Tests genannt.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
Gruß DayX19
Danke für die umfassende Antwort! Wenn ich jetzt wüsste was das für intelihenzformen sind, also was sie aussagen/beschreiben wäre ganz gut, aber wenigstens 4. kann ich xD
Du hast wahrscheinlich alle bis auf die mathematische Intelligenz 😅
Hallo, vllt kannst dir nicht gut Sachen einprägen, aber hast dafür eine logische denkfähigkeit. Kannst gut Sachen kombinieren oder kommst mit schwierigen Situationen klar.
ich kann das alles, dennoch keine Vokabel lernen!!!
du bist nicht dumm!
Also unmotiviert für schule, ja das trifft zu, z.b. minecraft crafting Rezepte lange ich ez lernen (modpacks, kenne fast jedes Rezept auswendig und was was macht und co)