Sind Sechzehntel triolen vierfach so schnell wie achtel Triolen?

2 Antworten

Hallo King,

Sechzehntelnoten sind doppelt so schnell wie Achtelnoten, und Sechzehntel-Triolen sind ebenfalls doppelt so schnell wie Achteltriolen.

Wenn Du eine Achteltriole auf 60 bpm spielst, spielst Du entweder 2 Sechzehntel-Triolen auf 60 bpm oder eine Sechzehntel-Triole auf 120 bpm.

LG
Arlecchino

Sozialkompetenz  30.04.2021, 22:38

Sinnlos das so genau zu erklären. 2x8 = 16

Sozialkompetenz  30.04.2021, 22:44
@Arlecchino

Ja ich finde nur man sollte den Menschen noch eine Chance geben, selbst zu denken und nicht alles zu googeln und zu fragen. Es ist wirklich traurig, dass diese Frage notwendig war. Allein der Gedanke an 240 bpm macht mich total schwindlig. Abgesehen davon hättest du doch erwähnen müssen, dass sich die bpm nicht dadurch verändern, wenn eine schnellere Note gespielt wird.

Arlecchino  30.04.2021, 22:48
@Sozialkompetenz
 Abgesehen davon hättest du doch erwähnen müssen,

Meintest Du nicht gerade, meine Erläuterung sei zu umfangreich?

Allein der Gedanke an 240 bpm macht mich total schwindlig.

So liest sich Dein Kommentar.

Ja ich finde nur man sollte

Genau, Du schreibst so, wie Du's findest, ich schreibe so, wie ich's finde.

Sendeschluss.

Sozialkompetenz  30.04.2021, 22:49
@Arlecchino

Ja ok du hast recht :P Reg dich nicht so auf, ich halte dich eh für einen tollen Musiker, war nur ein bisschen Senf von mir, sorry :)