Punktierte Achtel und Sechzehntel zählen?

3 Antworten

Hi! Ich zähle etwas anders, hat aber den Vorteil dass die beiden 16tel klar sind:

1 i + te 2 i + te ... die nicht gespielten Viertel setze ich zur Orientierung in Klammern.

Ich lese da:

1 te 2 (3) + 4 +

1 (2) + (3) i te 4

Das sind m.E. die gespielten Noten. Gruss

ich würde alles durchzählen, also 1 e + a 2 e + a... usw und immer dann klatschen wann du musst, das problem bei dei er zählweise ist schon vorprogrammiert weil du dann auch rythmisch die zählweise ändern musst, bei meiner methode kannst du gleichmässig zählen

1(klatschen)-und(nicht klatschen)-e(klatschen)2(klatschen)-3(nicht klatschen)-und(klatschen)-4(klatschen)-und(klatschen).