Sind Schweizer sozial oder eher asozial?

5 Antworten

Hey,

Gibt einige soziale und einige nicht soziale Schweizer. Das ist aber bei jeder Nation so und kann man nicht pauschalisieren.

Schöne Grüße :)

Abvgel
Beitragsersteller

Stimmt! Danke !

Die Frage ist ob man nur sozial ist wenn man die ganze Welt retten möchte oder ist man auch sozial wenn man für seine Familie sorgt und für das Wohlergehen einer Landesgemeinschaft?

Den soziales kann man effektivsten in einer solidarischen Gemeinschaft leben, denn wenn man alle unterstützen möchte muss man sich am Ende selber opfern.

Nationalität spielt doch keine Rolle... es kommt immer darauf an, was du von anderen Menschen haben möchtest, wie du ihnen gegenüber trittst, wie du mit ihnen redest. - Dein eigenes Verhalten beeinflusst oft, ob die Reaktion dann "sozial" oder eher "asozial" ausfällt.

Ich kenne viele Schweizer und wenn ich sie pauschal beschreiben müsste, wären sie:

  • Gehen zum lachen in den Keller
  • Etwas großspurig
  • Etwas steif
  • Höflich, freundlich
  • Gebildet

Ich mag sie und du solltest es ja wissen :-)

Abvgel
Beitragsersteller

:)

Gibt solche und solche

Abvgel
Beitragsersteller

Stimmt!