Sind Schnaken nachtaktiv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, dass ich dir jetzt einen Schrecken einjagen werde, doch diese Viecher namens Schnaken sind rund um die Uhr aktiv, doch google hat recht, bei Morgens- bzw. Abenddämmerung sind sie besonders aktiv und schwirren rum. Ich habe einen Tipp für dich: sprühe Raumspray in dein Zimmer, öffne das Fenster, schließe die Tür und warte ein paar Minuten. Tadaaa;-)

CaroCatty
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!:) Ist auf jeden Fall beunruhigend, dass die Viecher immer herumfliegen, während ich schlafe... Aber danke für deinen Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Außerdem werde ich mir ein Fliegengitter zulegen und meine Schlafzimmertür immer geschlossen halten, damit so etwas nicht mehr passiert:O Weiß vielleicht jemand wie lange solche Schnaken ungefähr leben...?:/

Schnaken sind ständig unterwegs - besonders nachts. Da hilft nur: Fenster insbesondere bei Licht im Haus geschlossen halten, Vorhänge zuziehen und Fliegenklatsche bereithalten. Mehr Infos zu Mücken und Schnaken findest du auch über folgenden Link:

http://www.vogt-sommer.de/schaedlinge/stechmuecken.html

Solltest Du tatsächlich Schnaken meinen? Stimmt: Diese stechen nicht und wollen auch sonst nichts von Dir.

Besonders gegen Abend bilden die Schnaken häufig kleine Schwärme, die wahrscheinlich der Partnerfindung dienen.>

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

Besonders gegen Abend bilden die Schnaken häufig kleine Schwärme, die wahrscheinlich der Partnerfindung dienen.

airporttower  05.09.2014, 21:30

männliche sieben bis zehn Tage, weibliche bis zu 30 Tage.