Sind Salate, Obst usw. bei McDonald's und Co. gesund?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ist alles was nicht oder wenig verarbeitet ist und es würde mich nicht wundern, wenn der Salat bei McDonalds aus „alten Autoreifen“ destilliert wird, um es mal ein bisschen zu überspitzen. Warum man aber naturbelassenes Gemüse bei einem Monopolisten und Steuerhinterzieher und Ausbeuter bestellen muss, wenn ich die Zutaten dafür in jedem Supermarkt bekommt, ist mir ein absolutes Rätsel. Es muss also seinen ganz besonderen Reiz haben, wenn man einem US-Milliardenkonzern sein Geld in den Rachen wirft, um ein paar Milliardäre noch reicher zu machen.

Ja, die sind relativ gesund.

Salat ist gesund, Obst ist gesund, Saucen sind nicht unbedingt gesund ^^ GLG

APPLEFR34K  11.02.2020, 02:15

Verstehe nicht was an Salat gesund sein soll, vor allem an dem Eisbergsalat, der da immer drin ist...

APPLEFR34K  11.02.2020, 02:22
@LolitaGirlYuri

Nein, ernsthaft. Weder Mikronährstoffe noch Makronährstoffe. Da ist nichts drin. Warum soll es gesund sein?

APPLEFR34K  11.02.2020, 02:28
@LolitaGirlYuri

Das hast du schön gegooglet, aber jetzt noch ein bisschen weiter nachschauen und merken, wie die Menge an Vitaminen und Spurenelemente quasi nicht vorhanden ist ^^ Allein die selbe Menge Zitrone hat schon fast das 4 fache an Vitamin C....

APPLEFR34K  11.02.2020, 02:31
@LolitaGirlYuri

Das mit der Zitrone war nur ein Beispiel für die Relation, hat ja nichts mit dem Eisbergsalat zu tun.

LolitaGirlYuri  11.02.2020, 02:32
@APPLEFR34K

Sind zwischen 2 und 3 mg, ja. Aber so wenig ist das gar nicht xD Du isst ja im laufe des Tages nicht nur Eisbergsalat 😂

APPLEFR34K  11.02.2020, 02:35
@LolitaGirlYuri

Klar, das nicht :D Meine nur, dass es aber total sinnlos ist, dass Salat im Volksmunde immer als gesund betitelt wird, meistens einfach nur weil er so kalorienarm ist. Das ist halt einfach ein dummes Argument^^

Deswegen auch mein Kommentar oben :) Natürlich alles nicht böse gemeint :)

LolitaGirlYuri  11.02.2020, 02:37
@APPLEFR34K

Hab es auch nie als böse empfunden ^^ Vor allem, weil ich Eisbergsalat sowieso nicht mag 😂

Kommt drauf an. Es gibt bei Mcdonalds diesen kleinen Salat, mit paar Tomaten und Gurken drin. Kann man sowas als gesund bezeichnen? Nicht wirklich, da einfach keinerlei Nährstoffe enthalten sind. Das wars.

Sonst gibt es oft auch salate mit Paniertem Hühnchen zb. Durch die Transfette der Panade sehr ungesund.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

ist auch nur normales Obst und Gemüse wie im Laden und die haben es auch frisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern