Wie hygienisch ist das Essen in McDonald's, Burger King und Co.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.vice.com/de/article/3k5xk8/10-fragen-an-einen-mcdonalds-mitarbeiter-die-du-dich-niemals-trauen-wurdest-zu-stellen

Laut dem Artikel dürfen Burger maximal 10 Minuten alt sein wenn sie verkauft werden. Pommes maximal 7 Minuten. Daran sollten sich die meisten Filialen halten.

Wenn ich mal zu McDonalds gehe, dann werden die Burger auch erst auf Bestellung zubereitet, vorher lag da nichts in der Auslage rum. Zu den Stoßzeiten kann es etwas anders sein, dass von allen Burgern möglichst schnell möglichst viele gemacht werden und dann auch einer überbleiben kann.

Die haben hygiene Vorschriften... Wie alle anderen Fast Food Restaurants... Wäre es dort sehr unhygienisch müssten sie zu machen also sollte da alles okay sein... allgemein kann man eh nie sagen weil jede Fiale das anders macht... "Alt" ist das essen ganz bestimmt nicht... Beim Bäcker liegen brötchen und co. auch wenn sie nicht gleich gekauft werden länger rum... man kann ja nicht alles direkt wegschmeißen wenn es ein paar minuten da liegt

Als die Cheeseburger noch in diesen Warmhalteschleifen lagen, haben die irgendwie viel besser geschmeckt. Da war der Käse so schön zerlaufen, gibt's heute leider nicht mehr.

Produzierte Burger müssen laut der Hygienevorschriften von McDonalds entsorgt werden, sobald sie länger als 10 Minuten in der Auslage liegen. Hat allerdings den Nachteil dass täglich Unmengen an Nahrung weggeworfen werden.