McDonald's wirklich so ungesund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die menge machts.... sind halt ne menge kohlenhydrate.... brötchen, fettige saucen etc. der salat ist ja eher deko... wenn man das zeug nicht jeden tag futtert ist es ok

Also wenn jemand ungesund essen möchte würde ich ihm Mcdonalds empfehlen. Die Behauptung das das essen beim Maci nicht ungesund sein ist echt ein weniger Kompetenter beitrag. Denn wenn das Essen beim Mcdonalds nicht so ungesund währe dann würde Amerika, wo übrigens tausende Filialen stehen, nicht DAS Land sein wo die meisten Übergewichtigen wohnen. Und ja Salat ist da wirklich nur Deko.

Und außerdem so ein Hamburger hat bestimmt 500 kcal wenn das mal reicht. Und beim Mccafe gibt so ein kleinen Schokokuchen der hat 1000 kcal. Ich frag mich wie die auf so kleinen Raum so viel kcal reinpacken. So ein stück Kuchen wiegt doch bestimmt nur 100 max 150g. Da dürfte der nur aus Fett bestehen sonst ginge das gar nicht.

Wer nicht überzeugt ist sollte sich den Film super size me ansehen. In dem Film geht es darum das ein mann einen ganzen Monat sich nur von Mcdonals produkten ernährt sonst nichts. nach 3 Wochen oder so musste er aufhören weil die Blutwerte katastrophal schlecht waren.

Aspergillus
Beitragsersteller

ne, der Hamburger hat "nur" 255 kcal ;) aber dafür macht er nicht genug satt denke ich ...

PrettyAna  06.02.2012, 15:25
@taigafee

so´n echter kerl verdrückt doch glatt fünfe davon.

Und 'ne Frau auch. ;o

Also ich früher noch dort hin gegangen bin (was ich nun seit geraumer Zeit nicht mehr tu) wurde ich auch nie satt.

Also im übrigen leben die dicksten Menschen in Mexico und nicht in den USA. Das Problem sind die schlechten Fette und versteckte Zucker. Stell dir vor du isst dort ein Normales Menü. Da kommst du schnell mal auf über 1000 Kcal. Lange bleibst du davon auch nicht satt. Ich denke wenn du sportlich aktiv bist und sonst auch auf deine Ernährung achtest, ist ein Burger ab und an verkraftbar.

es sind die transfette, die für die zubereitung genutzt werden, die das essen dort ungesund machen. außerdem wird für die burger semmeln weißmehl verwendet, genauso wie für die diverse panaden. aber es kommt sicherlich auf die haufigkeit und menge des essens dort an.

es kann ungesund werden wenn du jeden Tag nach der Schule dir dort dein Mittagessen holst. Machst du das einmal die Woche geht das noch