Ist Salat dann überhaupt noch gesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage:

Ist ein gekaufter Smoothie mit hohem Zuckeranteil gesund oder kandierte Früchte oder süß eingelegte Konserven?

Besonders fertige Soßen (z.B. die für vorgeschnitten erhältliche Salate) enthalten idR einen erheblichen Zuckerzusatz, weshalb die fertigen Salatboxen was den Nährwert angeht eher ungesund abschneiden.

Wer nicht auf einen gesüßten Salat verzichten möchte, dem bieten sich daheim allerdings andere Möglichkeiten wie eine Honig-Balsamico-Dressing oder die Zugabe von Schlagsahne in der Salatsoße. Süßstoffe wie Agavendicksaft gibts zwar auch, die sind aber Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, meist ist so ein Salat im Restaurant oder von einer Theke tatsächlich ziemlich ungesund. Wenn die Salatblätter stundenlang vorher gewaschen wurden und dann noch unter Licht rumliegen sowieso.

Der Salat ja, die Sauce nicht so wirklich :)

Salat ist gesund - mach dein eigenes Dressing dazu.😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie