Sind Rumänen südlander?

2 Antworten

Das hängt wohl im wesentlichen davon ab, wie man einen Südländer denn nun definiert.

Rumänien ist z.B. kein klassischer Mittelmeeranrainer, liegt aber doch im Süden (Südosten) Europas.

Dazu kommt natürlich, daß Rumänisch eine romanische Sprache ist. Im Gegensatz zu z.B. weiten Teilen der Balkanhalbinsel.

-------

Wir dürfen natürlich nicht vergessen, daß es da auch mal sowas wie nen eisernen Vorhang gab, sodaß Südländer letztlich nur IT,PT und ES sein konnten.

Hmmm schwierig

Ich denke du musst unterscheiden zwischen Josef Jedermann und Leuten die sich auskennen.

Für Josef Jedermann guckst du mit schwarzen Haaren und schwarzen Augen schon ziemlich danach aus. Ich sag auch Südostländer

Wer sich auskennt weiß von russischen Einfluss und deutscher Geschichte. Der darf euch nicht als Südländer bezeichnen. Damit ist ja auch Religion und Gleichberechtigung verbunden

Jskksn2993
Beitragsersteller

Aber sehen nicht aus wie russen würd ich mal sagen