Mit welcher sprache ist rumänisch verwandt?

10 Antworten

Rumänisch zählt zu den romanischen Sprachen und ist mit Französisch, Italienisch, Spanisch usw. verwandt. Viele Wörter ähneln sich in diesen Sprachen.

Rumänisch ist eine romanische-lateinische Sprache hat mit slawische Sprache nicht zu tun deshalb klingt sehr ähnlich der italienische Sprache

Zählt zu den Romanishcen Sprachen, hat also hauptsächlich Wörter aus dem Lateinischen, aber es gibt auch viele Wörter aus der Slawischen Sprache.

eher italienisch. viel ähnlichkeit mit latein; romanische sprachen

Rumänisch ist eine romanische Sprache und daher auch mit diesen verwandt. Also Italienisch, Französisch, etc. Russisch ist eine slawische Sprache!