Sind Rottweiler wirklich gefährliche Kampfhunde?

13 Antworten

Jeder Hund kann gefährlich werden. Auf Rottweiler wird das eben auch durch die Medien projeziert. Es sind eben auch große, starke Hunde. Die nutzen du mm e Menschen für solche zwecke und machen sie aggressiv. Wenn du jemanden immer wieder schlägst und immer wieder unterdrückst dann würde er es dir auch heimzahlen wenn er die Chance bekommt oder? Und das kann ein Muskel Protz, ein dünner Mensch, ein kleiner etc. sein. So kannst du es auch mit den Hunden sehen

die rasse KAMPFHUND gibt es ja bekanntlich nicht wenn, dann sind es MENSCHEN , die aus einem lieben hundewelpen einen kampfhund machen , denn hunde werden lieb geboren ,nur was der halter aus ihnen macht , das kann dann negativ oder positv sein -

der gebräuchliche ausdruck ist auch listenhund

Das liegt alles an der Erziehung und daran ob du den Hund verstehst ich kenne Leute im Ausland die hatten sich einen und ich nenne dir ein Beispiel: der Hund hat Haus und Hof beschützt eines Tages kam jemand und wollte sich eine Axt ausleihen worauf der Besitzer sagte ja klar hol sie dir der Hund hat das gesehen hat ihm nichts getan bis er zur Tür rausgehen wollte und hat ihn angegriffen und jetzt sagen diese Leute die Rasse sei unberechenbar was war der Fehler ? Ganz klar der Hund beschützt den Hof egal was passiert und jemand hat in seinen Augen geklaut ... Und das sehen viele Leute nicht habe selber auch einen ist noch sehr jung aber erziehungsmässig versteht er schnell und lernt schnell ist halt nur eine sehr dickköpfige Rasse

Es kommt immer auf den Menschen an:) Ich kenne eine die hatte eine Staff und eine Rotti Hündin, und hat 2 Kleine Kinder und das waren extrem tolle Hunde. Rottweiler haben natürlich einen sehr gut ausgeprägten Beschützerinstinkt, aber wenn man das gut kontrollieren kann sind es sehr tolle Hunde:) Die Rotti Dame war einfach toll bis sie leider vergiftet wurde!

Nein hatte selber einen ich bin mit im seit meinem ersten Tag an mit im groß geworden er war noch ein kleiner Welpe alle Kinder haben in schreckliche Sachen angetan😓er hatte Angst vor den Kinder doch ich war die einzige in seinem Leben dem ich das Vertrauen schenken konnte und das sein ganzes Lebensjahr bis er 14 wurde und starb😭Es ist sehr traurig hören zu müssen das Menschen glauben das Hunde gefährlich sein können weil es halt Hunde sind es ist überhaupt nicht war selbst wen es ein Pitbull wäre es sind die Menschen die die Hunde so aufziehen und so machen😪