Sind rohe Eier giftig für Hunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix, mein alter Hund bekommt immer zu Weihnachten etwas rohes Ei sogar ins Futter gemischt und der hat noch nie Problem gehabt, weder Durchfall noch weiteres. Das dein Hund nach Teig essen kotzt ist vermutlich normal, mach dir da nicht zu viele Sorgen :)

Einfach beobachten die Tage, wenn irgendetwas sein sollte dann kannst du natürlich immer zum Tierarzt aber ich denke nicht das da irgendwas passiert.

Ei ist an sich auch nicht giftig für den Hund, da müsstest du schon Unmengen an Ei verfüttern. Aber mal etwas Teig oder falls er doch mal ein oder zwei rohe Eier frisst passiert da nichts. (:

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein sie sind nicht giftig. Ab und an gebe ich meinen beiden sogar ein rohes Ei übers Futter...

Nachtschattengewächse sind nicht gut für Hunde und Schokolade ist giftig, sie enthält den Wirkstoff Theobromin, der für den Menschen ungefährlich ist, aber für Hunde Und Katzen giftig.

Sabina799
Fragesteller

Danke für all die Kommentare ! In dem Teig war zum Glück weder Zucker noch Schokolade…

Nein Eier sind nicht giftig - der wird gekotzt haben wenn Butter/Fett drin war. Aber auch das ist unbedenklich.

Nein, da ist nichts giftiges dran. Er könnte nur Magenschmerzen und/oder Durchfall bekommen.

Hallo, nein Eier sind NICHT giftig. Ich gebe meiner Hündin einmal die Woche ein rohes Ei weil sie die so gerne mag :) Wachteleier gehen übrigens auch.

Gekotzt hat dein Hund wahrscheinlich vom Zucker der im Teig war, dieser ist hochgiftig für Hunde!!