Mein Hund (Labrador) hat 20(!)rohe Eier mit Schale gefressen..was nun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte ein Labbi wegstecken können.

Die Eier kommen in irgendeiner Form vorn oder hinten wieder raus.

Aber gesundheitlichen Schaden wird es keinen geben.

Ich würde ihm ne Portion Haferflocken hinstellen und ansonsten einen Tag lang nichts füttern.

Mariechen11  25.11.2011, 01:34

Eierschalen sind scharfkantig. Sowohl für Magen wie Darm gefählich, da schlecht zu verdauen. Die Folgen können sich auch zu einem späterem Zeitpunkt zeigen. Hätte zuviel Angst um meinen Hund.

Ich würde wenn es in 1 std nicht besser wird einen Tierarzt aufsuchen. Ich hatte e mal ein praktikum bei einem tierarzt dort war fast der selbe fall. der hund war fast ausgetrocknet vom vielen bechen und Kot absetzen.. also nicht zu lange warten..

Natürlich zum Tierarzt gehen. Siehe meinen Kommentar oben. Da muss man halt in den sauren Apfel beißen, wenn man ein Tier hat

Das ist viel zu viel, ruf in der nächsten Tierklinik an und tu was die dir sagen! Gib ihm ja nichts mehr zu fressen!

Oh. Ich würde Dir durchaus raten, zu einem Tierarzt zu gehen, wenn sich sein Zustand verschlechtert. Aber nun würde ich ersteinmal bis zum nächsten Morgen warten.