Fragen zu meinem ersten Rockkonzert

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du möglichst nach vorne möchtest, dann würde ich mich spätestens um 18 Uhr in die Schlange vor der Halle einreihen. Wenn Einlass ist gleich die Flucht nach vorne antreten.

Meist ist es so, dass es bei Konzerten bullenheiß wird. Da ist schon fast Sommerkleidung angesagt. Jacke, Schaal kannst Du alles an der Garderobe abgeben. Lange Hose sollte aber och drin sein. Auf festes Schuwerk sollte man auch achten.

Du solltest auch noch ordentlich was zu Trinken mitnehmen. Wenns warm wird, wird das bitter nötig werden. Leider wirst du wohl Getränke am Einlass abgeben müssen. Also trink vorher/nachher ordentlich was und lass es entweder im Auto liegen, oder gibs gemeinsam mit der Tasche an der Garderobe ab.

Ich wünsch dir viel Spaß bei In Extremo.

Fohlen2011
Beitragsersteller

Danke. :)

1.Du solltest so früh wie möglich ganz vorne am Eingang stehen.viele,viele andere wollen ebenfalls weit nach vorne und das wird erstmal ein Gedränge.

2.Die genaue Temperatur kann man nicht vorher sagen.Aber bei 6000 ??? Menschen in einer Halle wird es vermutlich seeeehrr warm.Dicke Wintersachen sind in der Halle fehl am Platz.Du würdest dich tot schwitzen.Spätestens wenn du bei der Musik mitgehst.Aber für draußen zu stehen würde ich dir schon eine Jacke empfehlen.Handschuhe,Schal,Mütze wäre zuviel des guten.Nimm auch reichlich Geld mit.Wenn du in der Halle,vor der Halle etwas essen,trinken willst kann das teuer werden.Vielleicht willst du auch ein T -Shirt oder was anderes kaufen von In Extremo.Sowas kann am Stand richtig ins Geld gehen.Sollte die noch eine Vorgruppe haben die dich nicht interessiert solltest du spätestens dann zum Klo oder was essen,trinken gehen solange die noch spielen.In den Umbaupause/n wird es meistens recht voll an den Ständen wo es was essbares,trinkbares gibt.

Du solltest trotzdem unter den ersten sein die die Halle betreten oder dich nachher ganz dreist vordrängen. Obwohl das wahrscheinlich schwer wird. Drinnen wirds ziemlich warm sein, also nicht zu viele Sachen mitnehmen sonst musst du die drinnen alle mit dir rumschleppen. PS: Und seit wann ist In Extremo Rock? Oder seh nur ich das so? :)

Mephistoles  30.10.2013, 20:18

In Extremo ist Mittelalter Rock.

Bei Madonna oder Run-D.M.C. wäre die Frage eher berechtigt denn die wurden in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.Die haben mit Rock soviel zu tuen wie Slayer mit Hip Hop und Michel Kiske mit Black Metal / Death Metal.

Fohlen2011
Beitragsersteller
@Mephistoles

Was Madonna mit Rock zu tun hat, frag ich mich auch. :D

Aber In Extremo ist definitiv in der Rock- Richtung einzuordnen, wobei es der Ausdruck Metal sicherlich noch etwas genauer trifft.

Fohlen2011
Beitragsersteller

Mittelalter Metal eigentlich, da hast du Recht, eigentlich lege ich da auch viel Wert drauf. Aber Rock ist so umfassend; ich dachte unter "Rockkonzert" kriege ich mehr Antworten. ;)

Danke für deine Mühe. :)

Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten ich weiß aber, dass es in den Hallen immer ziemlich Warm ist weswegen mir auch schwarz vor Augen wurde bei meinem ersten Konzert (Frei.Wild) und ich mich erstmal näher zum Ausgang begeben hab wo die Luft deutlich besser war. Deswegen zieh am besten einfach nur ein T-shirt an. Draußen kannst du ja eine Jacke anziehen meistens kann man seine Jacke an der Garderobe auch abgeben.

Zur ersten Frage: Ist immer unterschiedlich, hängt von der Band ab. Da ich bei In Extremo auch mit jüngeren Leuten rechne, würd ich ca. 1,5h vor Einlass dort erscheinen. 18.30 Ist Einlass weil es ja noch Vorbands gibt.