Dorfparty mit lauter Musik?
Keine 50 bis 100m von meinem Haus entfernt ist eine laute Party mit Musik und Geschrei. Ich will schlafen. Was kann ich machen, ist das zulässig?
5 Antworten
Fenster zu und Oropax rein , wenn es Dir genau an diesem Tag zu dieser Zeit für eine Sache am nächsten Tag äußerst ungelegen kommt . ( sofern vorherige Schlichtungsversuche nach 22:00 total erfolglos blieben )
Bei Aggros trotz Schlichtungsversuchen sonst durchaus auch mal die Ordnungshüter rufen . Nachbarschaft ist halt auch ein Stück miteinander .
Bei einer bereits vorangekündigten Dorf- / oder Stadteilveranstaltung wäre es indes besser mal nachzufragen , ob man da ggf. selber eine entsprechende Vorankündigung verpaßt haben könnte und auch da dann im Zweifel besser erst mal garnichts sagen, wenn man ( aktuell ) nichts weiss ...
Nachtruhe, ich würde hingehen sagen: yo wäre Lieb wenn ihr die Musik leiser macht sonst Polizei
Einfach Polizei anrufen, dann sind die sehr schnell ruhig.
du tust mir leid ohne polizei bekommst du wschl gar nichts auf die reihe
Kenn ich, den ganzen letzten sommer haben sie bei uns von 20 bis gefühlt 4 uhr musik angehabt. Hingehen, stress machen.
Ich bin da wahrscheinlich zu selbstlos aber ich würd das einfach ingnorieren. Vllt feiert wer Geburtstag..