Wie laut war das lauteste Konzert oder die lauteste Disco/Party wo ihr je wart?

10 Antworten

Ich war mal auf einem Konzert in der lanxess Arena in Köln, wo verschiedene Unterhaltung war.

Unteranderen hat da auch Boss Hoss gespielt und das war wirklich extrem laut.

So ein paar ältere Leute hinter uns haben sich die Ohren zugehalten, das war ganz witzig. War aber wirklich schon etwas zu laut... Genauen Vergleich kann ich nicht nennen, aber es war schon so an der Grenze, dass es fast unangenehm war von der Lautstärke.

Also direkt vor dem Lautsprecher gestanden und mein Körper hat kompett vibriert aufgrund der Lautstärke. Jedenfalls habe ich die nächsten 2 Tage fast nichts gehört.

DoctorInge
Fragesteller

Ist dein Gehör wieder geheilt? Wenn ja, wie lange hat das gedauert?

Narrativium  18.03.2022, 20:23
@DoctorInge

Ein paar Tage, war recht Lautstärkeempfindlich sowie manchmal das Tinnitus Piepsen gehabt. Aber das hat sich ausgezahlt. Würde sofort wieder dorthin gehen. So richtiger Bass, dass dein kompletter Körper vibriert, war eine einzigartige Erfahrung.

DoctorInge
Fragesteller
@Narrativium

Krass, wieviel deine Ohren aushalten. Wenn du fast nichts mehr gehört hast, waren da sicher mehrere 10er an DB mal weg.

Mein Ohr brauchte für 3 DB zum Heilen 8 Wochen, mit Behandlung.

Ich hätte auch gerne so robuste Ohren. 😆😄 Dann könnte ich da auch hingehen, ich kanns aber vergessen, da sich meine Ohren wahrscheinlich nicht regenerieren würden.

Narrativium  18.03.2022, 20:28
@DoctorInge

... So ein Konzert hat schon einmal 100 Dezibel (DB), du verwechselst da was. 3 Dezibel ist wirklich ganz leises Flüstern, wenn überhaupt.

DoctorInge
Fragesteller
@Narrativium

Nein, 3 db Hörverlust meine ich. Nicht die Konzertlautstärke.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass deines über 100 ging.

Narrativium  18.03.2022, 20:30
@DoctorInge

Oje, zum Glück hatte ich sowas nicht. Ist sicher nicht schön. Nächstes Mal werde ich vielleicht Ohrstöpsel mitnehmen.

DoctorInge
Fragesteller
@Narrativium

Nein, war sau behindert, nen Tinnitus hatte ich auch noch. In zwei Frequenzen zugleich in einem Ohr und die Töne passten nicht einmal zusammen. Ein sehr hässlicher Klang, wünsche ich niemandem.

Dabei hörte ich nur eine Sekunde lang eine Trillerpfeife beim Sport. Ich war nicht mal auf einem Konzert.

Wie lange warst du denn da?

Narrativium  18.03.2022, 20:37
@DoctorInge

für einige Minuten direkt vorm Lautsprecher, danach war ich weiter weg, sonst weiß ich nicht wäre meine Ohren explodiert.

Rammstein Open Air war das Lauteste, was ich je erlebt habe. Da hat jeder Knochen in meinem Körper vibriert.

Narrativium  18.03.2022, 20:37

Das Vibrations Gefühl ist wirklich nice.

das lauteste freilicht-konzert war direckt vor der box leiser als eine normale disco. kenne viele discos. aber war nicht auf so vielen freilichtkonzerten. nur dj bobo und ein paar orchester. von den orchestern war das von der marine das lauteste. ggf war marinekonzert lauter als disco. hört sich im freien ja anders an.