Sind reiche Menschen schneller unzufrieden als ärmere?

6 Antworten

Ja mir geht das so, es gibt nicht mehr was ich mir wünschen oder kaufen könnte, außer Gesundheit, Jugend, Liebe und Zufriedenheit.

Aber das gibt es leider nicht für Geld zu kaufen. Auch nicht bei Amazon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 🙂✨!

Nein, nein, nein 😂!

Sie erwarten nur, dass für Leistungen ein gewisser Gegenwert (nicht materiell) als Mindeststandard gesetzt ist.

Im Golfclub werde ich zwangsläufig mit sogenannten reichen Leuten konfrontiert. Sie erfreuen sich an großen und kleinen Dingen genauso wie andere auch.

Das die Freude nicht lange hält, kann ich - nicht nur von dort - definitiv nicht bestätigen. Ebenso das Geld nicht glücklich macht😂😂😂, völlig gaga - im Gegenteil!

Es mag zweifellos einige Redewendungen geben, die einen dahingehend triggern, dass ja Geld nicht alles ist. Dies stimmt natürlich. Doch ganz ehrlich, Geld ist einfach nur geil und ich kenne Niemanden, der an "gekauftem Konsumglück" zeitl. weniger Freude hat.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Ich hätte da sicher länger Freude dran.

Aber nur an deinem ersten Porsche und auch nur, wenn du ihn dir hart erspart hast und nicht auf dem Weg zum Porsche verschwenderisch gelebt hast.

Die Probleme der Reichen unterscheiden sich nicht sonderlich von denen der Armen. Es sind genauso Menschen und sie werden genauso getriggert.

Es gibt keinen qualitativen Unterschied darin, ob ein Reicher auf einen Porsche spart oder du auf einen gebrauchten VW.

Klar, für dich ist es ein wichtiges Fortbewegungsmittel, aber das Habenwollen ist das gleiche Habenwollen. Und wenn du den VW hast wirst du mehr haben wollen. Das Mehrhabenwollen ist dasselbe Mehrhabenwollen des Reichen.

Es wird immer so getan, als seien Reiche Aliens und das finde ich seltsam und ich bin ganz vorsichtig mit Aussagen, dass ich mich gaaaanz anders verhalten würde, wäre ich reich.

Das hat nichts mit unzufrieden zu tun. Sie freuen sich oft nur nicht so lange an Dingen, weil vieles einfach schon zu normal ist.

Für dich wäre es wohl auch etwas Außergewöhnliches - für ihn eben nicht.
Ober er danach unzufrieden ist, sei mal dahingestellt.
Die beste Freude ist doch eh die Vorfreude.