Sind Ramen krebserregend?

-Die von den Verpackungen.

Und stimmt es ,dass Ramen bei der Frau Unfruchtbarkeit auslöst (nicht Teil der Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Du meinst vermutlich die Cupnoodles und das eingeschweißte Ramen.
Da scheinen mal wieder so richtig große Gerüchte unterwegs zu sein :-D

Cupnoodles & Co. sind vielleicht nicht die gesündesten Lebensmittel, da ja hier mit ziemlich hohem Salzgehalt und entsprechenden Geschmackstoffen gearbeitet wird, aber wenn alles im Rahmen mit dem Ramen :-) bleibt, dann kannst du die Dinger unbedenklich essen.

Ich kenne die Diskussion, ausgelöst durch eine Gegenüberstellung von zwei Testpersonen, wobei sich die eine monatelang nur mit Fertignahrung aus Kunststoffverpackungen, hauptsächlich Cup-Noodles ernährte und die Andere nur mit Lebensmitteln, die nicht mit Kunststoff in Berührung gekommen sind. Ja, da sind dann Werte von Weichmachern der Becher und Verpackungen nachweisbar. Das war m.W. ein britischer Investigativ-Journalist.

Wie so oft in der Chemie gilt auch hier, die Konzentration macht das Gift aus.

Aber ich denke, ich gehe später mal runter in den nächsten Ramen-Laden und hole mir ein echtes Ramen :-)

Ja

Wenn du die Instant Fertigteilnudel Packungen meinst mit so kleinen Gewürzsäckchen dazu, wo man einfach heißes Wasser drüberleert?

Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Das ist Chemie pur.

Nicht dass ich wüsste. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.