Ist das Eiweiß das auf der Packung steht Vegan?
Hallo
Ich habe mir vorgestern einen Müsli-Rigel gekauft, auf dem vorne das Grün-Gelbe Vegan-Label war. Hinten aber stand drauf, dass Eiweiß enthalten ist. Außerdem ist Mamba (Wie Maoam Bloxx) ja auch Vegan, aber da steht hinten auch drauf dass Eiweiß drin wäre.
Jetzt meine Frage:
Ist dieses “Eiweiß” was hinten drauf steht wirklich EI oder ist das ein Protein oderso?
Und wenn hinten nur “Eiweiß” drauf steht und nichts von anderen Tierischen Produkten, ist das Produkt dann Vegan?
(Sorry wenn euch die Frage blöd vorkommt aber bin erst neu-Veganer und möchte nichts falsch machen:))
11 Antworten
Da der Begriff "Eiweiß" verwirrend ist, verwende ich in dem Zusammenhang lieber das Wort "Proteine".
Diese gibt es nämlich auch in vegan und stecken unter anderem in
- Hülsenfrüchten
- Soja(produkten, Tofu
- Seitan
und was sonst noch so wächst.
Wo stand denn das? In den zutaten oder der nährwertliste?
Auch pflanzliche produkte enthalten eiweiss/proteine. Das wird auf der nahrwerttabelle gekennzeichnet. Das ist nicht dasselbe wie eiweiss von eiern als zutat. Wenn es eine tierische eiweiss wär (ich glaub es gibt auch pflanzliches?), wärs bei dèn zutaten gekennzeichnet. Und bestimmt nicht mit vegan angeschrieben.
Eiweiß kann auch pflanzlich sein. Dachtest du bisher ernsthaft, dass du nur Eiweiß aus Tierprodukten beziehen könntest?
Das wusste ich ja nicht, da ich mich noch nie wirklich damit befasst habe
Kannst du doch auf der Liste bei Zutaten nachlesen. Da steht nie "Eiweiß" sondern wenn, dann sowas wie "Hühnereiklar" oder "Hühnereiweiß".
Nein natürlich nicht. Ich wollte nur wissen ob das Eiweiß, das auf der Packung steht das Tierische oder das Pflanzliche ist
Eiweiss hat nichts mit Eier zu tun, Eiweiss ist ein Nährstoff, der in so gut wie jedem Essen enthalten ist.
Hallo! Vermutlich ist das pflanzlich leider hat man nie eine Garantie
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.