Ist das Eiweiß das auf der Packung steht Vegan?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Begriff "Eiweiß" verwirrend ist, verwende ich in dem Zusammenhang lieber das Wort "Proteine".

Diese gibt es nämlich auch in vegan und stecken unter anderem in

  • Hülsenfrüchten
  • Soja(produkten, Tofu
  • Seitan

und was sonst noch so wächst.


kiniro  22.02.2018, 23:11

Danke fürs Sternchen :)

0

Wenn auf Produkten Eiweiß steht, wird in den allerwenigsten Fällen wirklich vom Eiklar gesprochen xD

Es geht um Proteine und ja, die können auch vegan sein. Wenn ein Produkt den Vegan Stempel hat, sollte es auch vegan sein. Da gibt es recht strenge Richtlinien.

Eiweiß kann auch pflanzlich sein. Dachtest du bisher ernsthaft, dass du nur Eiweiß aus Tierprodukten beziehen könntest?


itsmee25 
Beitragsersteller
 17.02.2018, 22:57

Das wusste ich ja nicht, da ich mich noch nie wirklich damit befasst habe

0
ApfelTea  17.02.2018, 17:04

Kannst du doch auf der Liste bei Zutaten nachlesen. Da steht nie "Eiweiß" sondern wenn, dann sowas wie "Hühnereiklar" oder "Hühnereiweiß".

0
itsmee25 
Beitragsersteller
 17.02.2018, 15:49

Nein natürlich nicht. Ich wollte nur wissen ob das Eiweiß, das auf der Packung steht das Tierische oder das Pflanzliche ist

0

Wo stand denn das? In den zutaten oder der nährwertliste?


lucieartes  16.02.2018, 22:05

Auch pflanzliche produkte enthalten eiweiss/proteine. Das wird auf der nahrwerttabelle gekennzeichnet. Das ist nicht dasselbe wie eiweiss von eiern als zutat. Wenn es eine tierische eiweiss wär (ich glaub es gibt auch pflanzliches?), wärs bei dèn zutaten gekennzeichnet. Und bestimmt nicht mit vegan angeschrieben.

0
itsmee25 
Beitragsersteller
 16.02.2018, 21:58

Auf der Nährwertliste

0

Eiweiss hat nichts mit Eier zu tun, Eiweiss ist ein Nährstoff, der in so gut wie jedem Essen enthalten ist.


itsmee25 
Beitragsersteller
 16.02.2018, 21:57

Danke:)

0