Sind Protein-Shakes mit 15 gesund?

7 Antworten

Achwas, schaden können die net, wenn du sie von seriösen Anbietern in Deutschland kaufst.

Natürlich kann man die normale Ernährung dadurch net ersetzen, aber ein shake nach dem Training schadet nicht.

Es bringt dir halt aber auch net mehr, als wenn du das Eiweiß über die normale Ernährung zu dir nimmst, zumal du mit 15 warscheinlich nich keinen sehr hohen Bedarf hast.

Es gibt sogar Bio-Eiweißshakes aus Erbsen-Soja-und Reisprotein, für alle die dann immer noch Angst haben sich irgendwelche Chemie einzufahren ;-)

Wenn du etwas bei BILD liest oder bei RTL siehst, musst du das nicht glauben.

Eiweißpulver ist nicht schädlich.

Wenn man kein Kraftsport macht, braucht man pro KG Körpergewicht 0,8 Gramm Eiweiß täglich, das kann man durch die Ernährung zu sich nehmen.

Kraftsportler benötigen pro Tag 2,0 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht, wenn man das nicht schafft durch die Ernährung zu sich zu nehmen, kann man seine Ernährung mit Nahrungsergänzungen (zb Eiweißpulver) ergänzen

solche shakes sind nie gesund, ich vertrete die meinung dass man die grenzen des eigenen körpers akzeptieren sollte, zumal diese grenze mit hilfe von proteinshakes nur geringfügig angehoben werden kann. viel effektiver wäre es dich genauer über trainingsmethoden zu informieren. darüber hinaus solltest du gerade da du sehr jung bist darauf achten dass du nur "richtig" trainierst. haltungsfehler durch falsches training, das können sowohl falsche bewegungsabläufe als auch ungleichmäßiges training sein,sind unangenehm und nur schwer wieder wegzubekommen. also viel erfolg :D

BreitIstBesser  11.01.2011, 12:19

Was meinst du mit "zumal diese grenze mit hilfe von proteinshakes nur geringfügig angehoben werden kann"

Ich weiß nicht, ob du diese Frage gelesen hast, aber es geht hier um Eiweiß-Shakes

Das einzige was Dir passieren könnte sind enorme Blähungen zu bekommen,nicht jeder Magen verträgt Protein,was im übrigen Eiweiss in konzentrierter Form ist und keinesfalls mit Östrogenen verglichen werden kann. Dein Körper baut das überschüssige Eiweiss ab und das war es auch schon.

Ich bin 13 und trinke Eiweiß Shake und Sowas ..

aber ist bestimmt nicht Gesund .

Domii212  11.01.2011, 18:24

warum nicht?