Sind Probiotika unbedenklich?

3 Antworten

Wenn Du nicht Unmengen von diesen Probiotika futterst, passiert nichts. Zuviel davon, tut der Darmflora nicht gut und kann zu massiven Durchfällen führen..

LA

guuurrrlll
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Also ich habe seit einer Antibiotikumaufnahme (3 Jahre her) fast gar keine Darmbakterien mehr und dies äußert sich auf meinen ganzen Körper und Gesundheit.

Wie lange müsste bzw. dürfte ich Probiotika nehmen, wenn ich deutliche Verbesserungen kriegen wollen würde?

Man sollte Probiotika nehmen mit ca. 20 verschiedenen Bakterienstämmen. Aber nicht zu hochdosiert und zu lange , denn dann können sich die Verhältnisse im Darm umkehren , dass man zuviele gutartige Bakterien im Darm hat. Ca 30 bis 60 Tage.

Wenn man die Probiotika nicht verträgt , liegt das meistens an Unvertraeglichkeiten gegenüber einem der Zusatzstoffe.

Öhhh was denn für Nebenwirkungen? Ich nehme jeden Tag welche :-) (Pro=für Bio=leben) bei antibiotika kann man sich jetzt seins denken....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

guuurrrlll
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Also ich dachte, dass wenn das Herz nicht das Beste ist oder der Darm etwas eingeengt ist, man vielleicht sowas nicht einnehmen dürfte

Butterfly123778  23.08.2024, 10:14
@guuurrrlll

Müsstest du dann in deine Frage implementieren. Davon angesehen kannst du sicher deinen Arzt fragen :-)