Sind Pommes ungesund?

8 Antworten

Pommes können ungesund sein, wenn sie häufig gegessen werden, da sie meist in viel Fett frittiert und oft stark gesalzen werden. Sie sind kalorienreich und enthalten oft ungesunde Transfette. Wenn du sie jedoch in Maßen genießt und auf die Zubereitung achtest, zum Beispiel durch Backen statt Frittieren und sparsamem Salzen, können sie Teil einer ausgewogenen Ernährung sein.

Ja. Aber es gibt große Spannweite, je nach Zubereitungsart.

Bei Restaurants und Imbißbuden liegt es immer noch in der Willkür der Betreiber, wie oft das Frittierfett gewechselt wird. Und ob hochwertiges Fett oder Billigstfett genommen wird. Demnach kann das tagelang siedende Fett richtig böse Nebenstoffe entwickeln.

Weiterhin sind Pommes eine Kohlenhydratbombe, die grundsätzlich keine gute Ernährung ist.

Tropea61  25.07.2024, 09:25

Pommes sind beste Ernährung überhaupt !!

gez.Dr.Mc Cain (Ironie out)

Es kommt darauf an wie diese zubereitet werden. Im Backofen oder Heißluftfritteuse, sind Pommes schon relativ gesund. Wenn sie aber in Fett/Öl frittiert wurden, sind sie ungesund.

Recht viel Salz, recht viel Fett (frittiert): ja, die sind ungesund. Aber: die Dosis macht‘s - hin und wieder mal Pommes ist vollkommen in Ordnung.

Es ist mit Pommes Majo wie mit ALLEM das Du konsumierst :

Die Dosis macht das Gift.

Einmal Pommes Majo satt im Monat schadet Dir überhaupt nicht wenn Du Dich ansonsten gesund ernährst.