Sind Pitbulls (Hunde) von Natur aus aggressiv?

9 Antworten

Es gibt Hunde, die eine niedriege Reizschwelle haben und demnach selektiv darauf gezüchtet wurden,schnell agressiv,kampflustig,unerschrocken und forsch zu sein. Demnach kann man schon sagen,das es Hunderassen gibt,die künstlich auf Agro weitergezüchtet und selektiert wurden.

Das trifft allerdings nicht die Allgemneinheit dieser Hunderassen. Viele sind-in liebevoller Haltung-sehr Schmusevoll und freundlich. Sie benötigen natürlich sehr viel Auslastung,da sie enorm temperementvoll sind und viel Bewegung brauchen.

Jesaya007  26.03.2018, 22:50

Fast richtig. Aber die Hemmschwelle ist bei diesen Hunden extrem hoch. Nicht niedrig.

Crasycat44  26.03.2018, 23:02
@Jesaya007

haste was falsch verstanden,,sie ist extrem niedrig ! Je höher,umso mehr lassen sie sich gefallen,siehe Labbie und Co-Schleimer !

Hallo,

nein sind sie nicht. Denn nichts wird böse geboren, sondern nur böse gemacht. Ich kann aus einem Chihuahua genauso einen Kampfhund machen wie aus einem Labrador oder eben Pitbull. Theoretisch könnte man sogar ein Kaninchen hoch aggressiv heranziehen.

Aus diesem Grund sind diese Rasselisten vollkommen unnötig. Werden aber auch nicht abgeschafft, schließlich zahlt man für solche Hunde mehr Steuern. Da verzichtet der Staat natürlich nicht drauf.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

keine Hunde Rasse ist von Natur aus aggressiv es kommt auf die Erziehung des Halters an meine Paten Tante hatte zwei und es wahren die liebsten Hunde die ich kannte zwar manchmal ungestühm und recht tollpatschig aber aggressiv und oder gar Gefährlich im gegenteil sie kamen mir eher vor wie Schafe wie gesagt kommt auf den Halter und seine Erziehung an

Wie Pitbulls von Natur aus sind:

clownhaft, anhänglich, treu, freundlich, intelligent, stur

Wie Pitbulls durch falsche HUNDEBESITZER sind:

aggressiv, gefährlich, treu

Nicht mehr als alle anderen Hunde auch. Die werden nur überproportional oft von Leuten gehalten die sie böse machen.