Sind Paranüsse wirklich gefährlich?

4 Antworten

Paranüsse enthalten sehr viel Selen, woran man sich sehr schnell vergiften kann. Man könnte täglich um die 60g essen um den Tagesberarf vollständig zu decken.

Die Selenvergiftung ähnelt stark der Strahlenkrankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Tatsächlich haben Paranüsse eine natürliche Radioaktivität. Die Bäume speichern Radioaktivität besonders gut und geben es natürlich an ihre Nüsse ab. Man sollte davon also lieber keine 50 Packungen essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Angeblich wegen des Selengehaltes.

Amaranthus
Beitragsersteller

Oke danke also sonst sind sie gesund wenn man nur 2 pro Tag isst?

Kugelflitz  15.07.2022, 23:21

Nicht nur angeblich. Mit täglich 100g Paranüssen würde man sich nach und nach vergiften.

Man sollte eher so wenig wie möglich essen weil es nicht gesund ist meint dieser ernährungsberater, wieso weiß ich nich