Man sollte ja nicht mehr als 2 Paranüsse am Tag essen sonst wirkt das toxisch im Körper, könnte man aber noch weitere andere Nüsse essen und welche?

1 Antwort

Paranüsse sind radioaktiv, deshalb soll man sie nicht oft und nicht viele auf einmal essen, andere Nüsse sind davon nicht betroffen.

Sie lagert allerdings auch Barium und natürliche radioaktive Stoffe (wie Radium-226 und Radium-228) ein. Nach Angaben des Bundesamts für Strahlenschutz können Paranüsse rund 1.000-fach höhere Radiumgehalte als die Gesamtnahrung in Deutschland aufweisen. https://de.wikipedia.org/wiki/Paranussbaum

kankaik
Beitragsersteller

hmm vielleicht doch ganz drauf verzichten. ist mir zu heikel :D weiß du vielleicht in welchen Lebensmitteln noch so gefahren birken ?