Sind nur Kemalisten neidisch auf Auswanderer oder auch AKP Anhänger?

2 Antworten

Kemalisten sind wohl eher diejenigen, welche sich eine starke Türkei wünschen und am ehesten nationalistisch oder patriotisch sind.

Partein wie der AKP, welche den Islam über den Staat stellen, ist die Nation egal. Sie wären glücklich wenn die Türkei innerhalb eines islamisches Kalifats verschwinden würde und es keine türkische Kultur oder Sprache mehr gibt, sondern nur noch arabische.

Speziell Erdogan und die AKP profitieren eher noch von den ausgewanderten Türken. In Deutschland haben wieder ca. 60% für Erdogan abgestimmt, wodurch er knapp gewinnen konnte und eine der ersten Amtshandlungen war es, die Steuern und Gebühren im Land zu erhöhen, obwohl die Menschen dort eh schon unter der extremen Inflation leiden. Erdogan macht eigentlich nur Politik für die Exil-Türken, nicht für sein Heimatland.

verreisterNutzer  20.08.2023, 17:34

Nicht die Antwort aber wie es aussieht sind nur die Kemalisten neidisch

II99II  20.08.2023, 17:36
@verreisterNutzer

Ja, AKP freut sich über Auswanderer, weil ihnen die Türkei egal ist und sie bessere Politik gegen die Türkei machen können.

II99II  20.08.2023, 17:42
@verreisterNutzer

Taman, alle Türken sollen nur noch im Ausland leben und Türkei wird zu Nord-Saudi-Arabien :D

II99II  20.08.2023, 17:47
@verreisterNutzer

Jupp. Und Saudis sind Monarchie und moderne Türkei gibts dann nicht mehr. Alles was du willst ya manyak :D

verreisterNutzer  20.08.2023, 18:06
@II99II

Klingt nach einer super Idee, dann ne Monarchie. Schau dir mal England an. Ist auch Monarchie

Diese Aussage wäre viel zu Pauschal.

Aus meiner Erfahrung weiß ich jedoch, dass Kemalisten eher dazu tendieren negativ gegenüber Auswanderern zu sein, besonders wenn diese eine andere politische Meinung als sie haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋