Sind Ninja Wurfsterne in Deutschland erlaubt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem 1. April 2003 sind Wurfsterne in Deutschland gesetzlich verboten.

Dazu zwei kurze Auszüge aus dem WaffG (deutsches Waffengesetz):

WaffG Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
...
1.3.3 sternförmige Scheiben, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung zum Wurf auf ein Ziel bestimmt und geeignet sind, die Gesundheit zu beschädigen (Wurfsterne);

Nein sie dürfen mit wurfsternen also echten nicht trainieren also benuzen wahrscheindlich auch nicht

nein VERBOTEN aber wo zu brauchst du sie eigentlich?

Freshy215  14.04.2020, 10:16
wo zu brauchst du sie eigentlich?

ist das nicht egal?

Shuriken sind seid April 2003 in Deutschland verboten laut Anlage 2 des WaffG