Wo kann man sich in Deutschland zum Ninja ausbilden lassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ^^

Zum Ninja ausbilden lassen klingt natürlich seltsam, jedoch gibt es da tatsächlich so genannte Dojos (Orte wo Kampfkünstler trainieren.) Die Schule von der ich spreche nennt sich im vollen Namen "Bujinkan Dojo Budo Taijutsu", kurz spricht man da jedoch vom "Bujinkan Ninjutsu". Mit der Zeit wurden gerne mal Namensänderungen durchgeführt, so nennen es manche so, manche so. Die Kampfkunst besteht aus insgesamt neun Schulen, welche vor mehreren Jahrzehnten erst von Einem Großmeister namens Masaaki Hatsumi zusammen gebracht und gelehrt wurden. Er selbst ist wie auch sein bereits verstorbener Meister Takamatsu Toshitsugo, Großmeister aller dieser Schulen. Drei Ninja- und sechs Samuraischulen.

Wenn du nach einem solchen Dojo suchst um mal bei eventuell angebotenem Probetraining vorbei zu schauen, solltest du vielleicht auf google nach einer Stadt suchen, welche in deiner nähe ist, bestenfalls einfach deine eigene und dahinter "Bujinkan Dojo" schreiben. So lässt sich schnell mal eine Webseite aufrufen, welche einem Dojo gehört, das vielleicht in deiner nähe ist.

Ansonsten kannst du mich auch gerne über PN anschreiben, vielleicht hast du ja sonst noch weitere Fragen zur Kampfkunst. Nebenbei bemerkt, praktiziere ich selbst die genannte Kampfkunst.

Liebe Grüße, Kai :)

Gib auf Google Bujinkan ein plus die Stadt in der du lebst, bzw. die nächstgelegene Stadt, falls du am Land wohnst.

Frag mal bei der Berufsberatung der Arbeitsagenturen.

Ich bezweifle, dass du in Europa was finden wirst. In Asien wäre das denkbar, aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob Ninja wirklich als Beruf zählt. Eigentlich gibt es nurnoch eine Hand voll echter Ninjas, und selbst die sind nahezu nutzlos, ich meine, was machst du bitte mit einem Katana gegen eine Schusswaffe? Ich würde dir eher empfehlen deinen Berufswunsch zu überdenken ^^

Das Berufsbild des Ninjas ist vielfältig. Frag in der Agentur nach