Panzerstahl / Panzerglas in Deutschland erlaubt?

5 Antworten

Fahrzeuge dürfen nur bis zu einem gewissen Grad gepanzert sein sonst gelten sie als Waffe.
Deshalb dürfen Panzer auch nur privat genutzt werden, wenn in Höhe des Fahrers der Panzer-Stahl durch ein dünnes Blech ersetzt worden ist, sodass der Fahrer des Panzers jederzeit mit einem gezielten Schuss  außer Gefecht gesetzt werden kann.

exxonvaldez  19.01.2016, 22:57

Wenn das so wäre, gäbe es keine Geldtransporte etc.

wwwillswissende  19.01.2016, 22:59

Dann erkundige dich und Google es nach 😊

wwwillswissende  19.01.2016, 23:04

Nicht die Beste Quelle ich weiß aber unter Wikipedia : Entmilitarisierung

..."Beispiele solcher Veränderungen sind neben der Demontage der Waffen- und Leitsysteme die Heraustrennung der Panzerung an vorgeschriebenen Stellen eines Panzerfahrzeuges (es können normale Stahlplatten an deren Stelle eingesetzt werden) und die Zerstörung von Verschlüssen von Kanonen, kombiniert mit genau festgelegten Einschnitten am Lauf."...

exxonvaldez  19.01.2016, 23:19
@wwwillswissende

Bitte. Allwissende Müllhalde kann ich auch:

Die zur Panzerung verwendeten Materialien sind zumeist Stahl, Kunststoffe (z. B. Kevlar) und Panzerglas.
Stahl wird eingesetzt, um die Wirkungskraft von Geschossen zu
eliminieren, Kunststoffe sollen das Eindringen von Geschosssplittern verhindern.

Auch werden Kunstfasern, wie zum Beispiel Aramid (Kevlar), von Verbundwerkstoffen und auch spezielle Keramiken verwendet, da eine Gewichtsersparnis gegenüber den zur Panzerung verwendeten Sonderstählen möglich ist.

Gerüchte, Fahrzeuge der höchsten Widerstandsklasse seien von Privatpersonen nicht käuflich zu erwerben, lassen sich nicht mit Quellen belegen. Auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind derartige Fahrzeuge in ansehnlicher Stückzahl – auch von staatlichen Stellen – für jedermann verfügbar.

Wenn du es dir finanziell erlauben kannst, wo ist das Problem. Unsere Oberen fahren auch damit rum

Ja da spricht nichts dagegen.

was soll daran verboten sein? gepanzert heißt ja nicht bewaffnet.

phschak
Beitragsersteller

Man weiß ja nie in Deutschland. Da frage ich lieber :-D

Selbstverständlich. Du kannst auch ausgediente Politikerfahrzeuge kaufen.