Sind Narzissen essbar?

4 Antworten

Narzissen
enthalten unter anderem das Alkaloid Lycorin, das für Menschen und
Tiere giftig ist. Auch andere Giftstoffe wie Haemanthamin,
Kalziumoxalate und ein nicht näher erforschter Bitterstoff sind in dem Frühblüher enthalten.

Die Giftstoffe kommen in allen Teilen der Pflanze
vor. Besonders stark ist die Konzentration in der Blumenzwiebel, die
gelegentlich mit der gewöhnlichen Küchenzwiebel verwechselt wird. Da
auch das Blumenwasser von Narzissen giftig ist, sollten Sie beim
Aufstellen der Frühblüher vorsichtig sein, sofern Kinder oder Tiere im
Haus sind.

http://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_68296006/narzissen-giftig-oder-harmlos-.html

Ich gehe davon aus, du weißt ganz genau, daß sie giftig sind. Warum solltest du sonst so speziell danach fragen.

Wieso zum teufel willst du Narzissen essen?? die sind Giftig!