eier gestern abgelaufen heute noch kochen?

10 Antworten

Das Datum, das du auf den Eiern findest, sagt nur aus, dass sie bis zu diesem ohne Kühlung haltbar sind. Also entweder jetzt in den Kühlschrank und in Kürze verbrauchen oder hart kochen und Eiersalat draus machen

Ich habe schon Eier (für Rührei) benutzt, die schon 2-4 Wochen "abgelaufen" waren. Ich hatte sie im Kühlschrank aufbewahrt, beim Öffnen war alles normal, kein schlechter Geruch, .. und es ist nichts passiert. Roh essen würde ich sie 4 Wochen nach dem Datum auch nicht mehr unbedingt, also auchnicht für Spiegelei benutzen. Zum Abkochen - kann man machen, aber da sieht man vorher nicht, ob sie noch gut sind. Aber Rührei, - solange sie beim Öffnen nicht schlecht sind, dazu sind sie dann noch lange zu gebrauchen.

ich nehme mal an du meinst das verfallsdatum. fakt ist das dies eine empfehlung ist , dazu kommt noch ob man sich an die richtige lagerung gehalten hat...aber ein tag im normalfall und bei richtiger lagerung ist meiner meinung nach völlig unbedenklich...

ne die eier wissen das sie gestern abgelaufen sind ;)

Lakenfeld  11.05.2009, 10:14

genau so isses....die haben einen Kalender drin....Im Zweifelsfall gesunden Menschenverstand walten lassen, Tauchtest machen (je tiefer es sinkt umso besser isses noch) und einzeln aufschlagen, dran riechen und Kuchen davon backen, da werden sie lange und gut durcherhitzt!

Ganz ohne Sorge nutzbar, mindestens noch eine Woche.

LG Sikas