Karotten mit weißen Haaren noch essbar?

So sieht das ganze aus

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, das sind keine Haare, sondern Wurzeln. Du schälst die Karotten 🥕 wie üblich und bereitest sie ganz normal zu, roh oder gekocht.

Giwalato

Klingt nach Schimmel... im Zweifel besser nicht mehr essen.

Honeysuckle18  31.03.2020, 13:21

Kein Schimmel - schau bitte auf das Bild oben...

Hjalti  31.03.2020, 13:22
@Honeysuckle18

Als ich geantwortet habe, gab es noch kein Bild! Wurde nachträglich eingefügt.

Honeysuckle18  31.03.2020, 13:23
@Hjalti

Hab ich mir mittlerweile gedacht - sollte auch kein Vorwurf sein.

Hjalti  31.03.2020, 13:23

Ok, jetzt gibt es ein Bild. Das ist kein Schimmel. Möhren einfach schälen und gut.

Das sind vermutlich Haarwurzeln, die die Möhren gebildet haben. Das sieht nur so aus wie Schimmel, ist es aber nicht. Aus der Ferne kann man es nicht eindeutig beurteilen. Rieche einfach dran. Wenn es nach Schimmel riecht, dann vertue ich mich und es ist Schimmel ;-) Wenn nicht, sind es die Haarwurzeln und die schaden nicht. Dann kannst du die Möhren ganz normal essen.

Maarduck  31.03.2020, 13:25

Klarer Fall, das sind gesunde Wurzeln aus gesunden Möhren.

Keine Sorge - das is(s)t ganz natürlich...

Wenn es dich stört, schäle sie ab und verwende sie normal weiter.

Guten Appetit ! ;)

Wie lange liegen sie denn da schon - eckige oder runde TW-Box.

Dainy411
Beitragsersteller

Eckige, wie lange weiß ich nicht, meine Mutter hat sie gekauft 😅

danitom  31.03.2020, 13:03
@Dainy411

Eckiger Behälter ist o.k.

Ich tippe trotzdem auch auf Schimmel - entsorgen.

danitom  31.03.2020, 13:16
@Dainy411

Also aufgrund des Bildes nehme ich meine Aussage zurück, es ist kein Schimmel. Die Karotten schälen und gut ist es.