Hab ausversehen Honig zum Kochen gebracht, noch essbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du ihn jetzt eingekocht 😉

Durch das erhitzen zerfallen gesundheitsfördernde Stoffe. der Honig bekommt je nach dem wie lange du ihn gekocht hast eine Karamellnote. Ich würde ihn nicht anders verwenden wie zuvor - sparsam. Das meiste davon ist und bleibt Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Annat75pyz  16.06.2023, 23:11

Danke für den ⭐

Er verliert durch das Erhitzen an gesunden Inhaltsstoffen, aber schädlich wird er dadurch nicht bzw ist auch danach immer noch gesünder als Zucker.

Selbstverständlich. Die gesundheitsfördernde Wirkung ist allerdings futsch.

Kann man, wenn er nicht schwarz ist, noch essen