Sind nachts Moderatoren auf Gutefrage.net aktiv?

9 Antworten

Die usermods ja, halt weniger, die angestellten moderatoren und community management von gutefrage arbeiten nur zu üblichen öffnungszeiten.

NoNameUser112
Beitragsersteller

Ich dachte aber, da muss immer jemand für alle Notfälle da sein

jort93  31.08.2024, 05:39
@NoNameUser112

Nö.

Vielleicht hat einer von den admins bereitschaftsdienst wenn die server abstürzen oder so.
Aber die moderation kann bis zum nächsten tag warten.

NoNameUser112
Beitragsersteller
@jort93

Ne, ich dachte eher um fragen mit Selbstverletzung,... sofort zu Moderieren

jort93  31.08.2024, 06:46
@NoNameUser112

Ne, nächster werktag reicht. Das ist ja nicht die telefonseelsorge hier.

Ja auch nachts sind welche aktiv

Es gibt auch Menschen vom Support die spät noch erreichbar sind

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Wir sind auch nachts aktiv. Die bezahlten Mods haben dann aber frei, und die freiwilligen Mods sind eben freiwillig da. Deshalb kann es sein, dass gewisse Dinge mal liegen bleiben.

Es ist also nicht so, dass gar nichts gemacht wird, aber eben nicht "alles". Man muss dann schauen, was wichtig und dringend ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

NoNameUser112
Beitragsersteller

Wie lange braucht es im schnitt, bis ein gemeldetes Kommentar gelöscht wird?

annie80  31.08.2024, 05:37
@NoNameUser112

Das kann ich dir überhaupt nicht sagen. Ist unterschiedlich - von sofort bis in ein paar Stunden.

grrrml  31.08.2024, 05:39
@NoNameUser112

Sehr unterschiedlich, stört sich nicht jeder an jeder Kleinigkeit. Verstöße sind schneller weg als Lapalien wo sich erstmal einer finden muss mit Sand im Getriebe.

Sind sicherlich auch Nachts aktiv. Nur halt nicht so viele.

Aber vorhin hab ich auch wieder gesehen das ein Beitrag gelöscht wurde (nach ner Weile)

Höchstens der ein oder andere. Viele bestimmt nicht, was auch normal ist.