Ist Klopapier kleiner geworden?

2 Antworten

Das ist durchaus möglich, auch wenn ich natürlich nicht jahrelang jedes Blatt Klopapier gemessen habe.

Es ist schon seit Jahren üblich, dass man die Preis gleich lässt, aber weniger Inhalt. Ich sah dazu mal ein Bericht in einer Verbrauchersendung, dass die Anzahl der Blätter auf eine Rolle immer weniger werden. Ein anderer Trick kann natürlich sein, die Anzahl der Blätter  gleich zu halten, aber die Fläche kleiner.

Wie geschrieben, es ist nicht mein Hobby Klopapier auszumessen.

Hallo! Es werden wirklich Varianten verkauft die kleiner und auch dünner sind. Weniger Kosten beim Einkauf des Rohmaterials - steigert den Gewinn der Firmen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag