Davinci Resolve (timeline?) spinnt?

1 Antwort

Hi,

nein, das Programm spinnt sicher nicht.

Vermutlich hast du dein PC schlicht überfordert und deine Hardware kann die geforderte Rechenleistung nicht mehr erbringen.

Man braucht schon einen sehr, sehr leistungsfähigen PC um 4k-Videos zu bearbeiten, oder du kannst in Davinci Resolve den sogenannten „Proxy Mode“ im Tab „Playback“ aktivieren.

Dann werden die Videodateien mit halber oder viertel Auflösung abgespielt und gerendert.

Das ändert aber nichts an der fertig exportierten 4k-Videodatei.

Woher ich das weiß:Hobby

anarchotrialer
Beitragsersteller

Hi,

Da bin ich schon wieder.

Nach aktivieren des Proxy Modes tritt genau der selber Fehler auf. Bevor ich ihn aktiviert hatte lief das Video durch, jetzt hängt es wieder an zwei frames.

Die Audio spielt weiter.

Schade dass man in Gute Frage keine Videos teilen kann. :/

VG

anarchotrialer
Beitragsersteller

Ich habe herausgefunden, dass es nur im Fusion Tab abstürzt. Kann der Laptop wohl nicht verarbeiten. Werde es mal über den Proxy mode probieren. Danke :)