Sind Motorradfahrer sehr beliebt durch youtube geworden?

9 Antworten

Ich denke in bestimmten Altersgruppen sicherlich beliebter, weil man sieht wie sich die meisten dieser YouTuber sich sehr Großmäulig und als die Absoluten Fachleute darstellen, obwohl meist in Wirklichkeit nichts als heiße Luft dahinter steckt. Es meint ja auch er müsste unbedingt seinen eigenen Kram auf YouTube veröffentlichen, obwohl es schon mehr als genug Videos über das gleiche Thema gibt. Das finden überwiegend junge Biker als extrem wichtig. Selbst dann, wenn es der allergrößte Schwachsinn ist den sie verbreiten. Teilweise werden Anleitungen für Umbauten die zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen oder Großkotzig Reparaturanleitungen gegeben die sogar Lebensgefährlich sind.

Es gibt auch zahlreiche sehr gut gemachte Videos auf YouTube. Aber ob die Motorradfahrer beliebter wurden durch YouTube, würde ich verneinen. Als Motorradfahrer mit fast 40 Jahren Fahrpraxis und fast eine halbe Million Auf dem Bike zurück gelegten Kilometer, würde ich sagen dass es nichts, oder nur sehr wenig mit YouTube zu tun hat. Motorradfahrer sind im allgemeinen gar nicht so beliebt, was diesen Bikern die sich wie die Wildschweine auf den öffentlichen Straßen benehmen und extrem laute Auspuffanlagen tragen sehr zum Negativen Image bei.

Aber jetzt mal ehrlich, es muss nicht jeder seinen Kram im Netz verbreiten, schon gar keinen Beitrag zu etwas Illegalem oder gar Lebensgefährlichen Ratschläge.

Vernünftige Motorradfahrer werden im allgemeinen auch entsprechend respektiert, während man sich über die vorhin erwähnten aufregt. Dabei ist es egal ob man Chopper, Sportler oder Enduro fährt.

Am meisten fallen jedoch junge Fahrer mit ihren 125 Enduros oder Supermotos mit Ihren Sportauspuffanlagen sehr negativ auf.

Diese Dinger sind derart laut, dass es einem trotz des eigenen Helmes in den Ohren schmerzt, wenn diese Nasen dann überholen und einen extra Gasstoß geben.

verreisterNutzer  20.05.2020, 18:50

Unnötiger Kommentar. Bist nur neidisch

verreisterNutzer  20.05.2020, 20:51
@verreisterNutzer

Nenne mir doch bitte einen einzigen Grund, warum ich neidisch sein sollte? Wo du hinwillst, war ich schon vor 30 Jahren mein guter. Also auf was bitte schön soll ich neidisch sein? Vergiss es einfach.

Es gibt Youtuber die sich an die StVO halten und andere wiederum die wilde sau spielen müssen. Da kann es auch vorkommen, dass man schnell ein falsches Bild über Motorradfahrer bekommt.

Die jüngere Generation lässt sich vielleicht bzgl. YouTube positiv beeinflussen , aber es gibt trotzdem viele die Motorrad fahren als zu laut , zu gefährlich oder ähnliches finden .

Denke schon. Zwar nicht soviel beliebter, weil: Wer Motorräder nicht mag schaut solche Videos auch nicht. Aber ein paar gibt's sicherlich, die Motorradfahrer im Allgemein jetzt deswegen für sympathischer halten.

Schau übrigens grad n MotoVlog (von Kuhlewu), was in Zufall xD

Felixsenior  01.05.2020, 09:13

Wird eher umgekehrt sein.

Mir ist da keine wirkliche Veränderung aufgefallen. Sicherlich gibt es ein paar Menschen, die dazu mehr oder überhaupt erst einen Bezug zu Motorrädern bekommen haben. Aber wirklich groß geändert hat sich da nichts. vor allem nicht, wenn ich auf die Straße schaue oder man z.B. in Dashcam-Videos sieht, wie viele auch grundsätzlich einen Hass gegen Motorradfahrer haben. Letztens ist direkt in meiner Nähe einer übersehen worden und wurde schwer verletzt. Unter dem Tweet der Polizei schrieb dann auch jemand, wieso diese Teile überhaupt noch erlaubt wären, vor allem in Zeiten von Corona, die machen doch sowieso nur Lärm.

Klar: Das schrieb ein mind. 25 jähriger, der sich solche Videos natürlich auch nicht anschaut.

Motorradfahrer waren schon immer cool und beliebt. Verstehe nicht was das mit Youtube jetzt schon wieder zutun haben sollte.

Felixsenior  01.05.2020, 09:17

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Motorradfahrer bzw. die sogenannten "Biker" galten schon immer bei den meisten Menschen als rücksichtslose Raser und Krawallmacher.

(Fahre selbst schon etwa doppelt so lange, wie hier das vermutliche Durchschnittsalter ist.)