Gugumo - Wie findet ihr solche Roadtrips?

6 Antworten

Guten Morgen in die interessierte Runde.

Ich halte viel davon zu reisen und sich dann auch für das Gebiet zu interessieren, wohin man reist. Ich möchte möglichst viel persönlich gesehen haben und ich bin immer noch neugierig.

Eine Reise sollte immer gut vorbereitet sein. Man sieht und erfährt nur etwas, wenn man weiß, wo, was zu sehen oder zu entdecken ist. Wer sich nur in einer Hotelanlage sich aufhält, der wird wenig von Land und Menschen kennen lernen.

Sehr schön von ich eine Bootstour auf den Kanälen in den Niederlanden mit Bruder und Schwägerin. Wir hatten unsere Räder mit am Bort und wo es interessant aussah, sind wir mit den Rädern hin gefahren. Einiges zum Essen und Trinken hatten wir am Bord und zwischendurch haben wir auch eingekauft und sind auch im Restaurant gewesen.

Mit zunehmenden Alter verlasse ich mich mehr auf organisierte Rundreisen. Da erfahre ich durch die Reiseleitung i.d.R. sehr viel und das Wichtigste wird gezeigt.

Einfach los fahren zu einen Roadtrip, dass würde mir persönlich nicht zusagen. Dazu gehört viel Abenteuerlust.

Einen schönen Montag wünscht Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Hallo Medahk und guten 'Morgen' zusammen,

Diese Fahrt mit dem Roller hat ganz bestimmt was, ja (nur sprachlich eher nicht für mich...)

Ein großer Teil meiner Reisen fällt, wenn ich es mir so überlege, auch in die Kategorie Roadtrip - nur halt mit dem Wagen. Zusammen mit meinem Freund haben wir zu seinen Lebzeiten Belgien und Frankreich von Nord bis Süd kräftig unter die Räder genommen - jeden Urlaub eine andere Gegend. Einmal waren wir mit meinem Wagen auch in Südengland und London.

So haben wir die fantastischsten Touren durch europäische Gefilde gemacht; sie hatten immer etwas sehr Individuelles, Abenteuerliches inkl. schönen Kontakten mit Land und Leuten, sprachlich alles paletti.

Eine tolle Idee von mir war, Gastgeber vor Ort (meist am gleichen Tag gebuchte Chambres d'Hôtes, also Bed and Breakfast-Unterkünfte) zu fragen, was man in der Gegend unbedingt gesehen haben musste, um sagen zu können, man sei dort gewesen. Da kamen oft ganz ausgefallene Tipps mit Wegbeschreibungen zu privaten Sehenswürdigkeiten, die man sonst nirgends entdeckt hätte. Daneben entstand im Gespräch auch diese Verbundenheit mit wildfremden Menschen, deren Geschichte man gehört und etwas gemeinsam hatte! Einzig!

Das waren wilde Frankreichtouren! Auch kulinarisch war einiges geboten: frische Austern waren meinem Freund neu, und ich bin heute noch froh, dass ich ihm einiges von dem, was ich z. T. schon kannte, zeigen konnte.

Solche Touren machen aber allein keinen Spaß - da hast du es mit deinem Freund ja richtig toll getroffen!

Neugier4711  08.01.2024, 17:10

Absolut gleiche Erfahrung bei meiner Flanderntour mit Bed and Breakfast gemacht. Damals waren das noch Privatunterkünfte mit einen Zimmer, das vermietet wurde. Höchst interessant gewesen.

Spielwiesen  08.01.2024, 17:29
@Neugier4711

Genauso, privat geführt und wenn man Glück hatte, gab es ein Mehr-Gänge-Menü dazuzubuchen. Die Hausfrau kochte, und wenn jemand sowas anbot, war es top! Unvergesslich. - Einmal, in den Pyrenäen, konnten wir im Obergeschoss des Hauses vom Bett aus, ohne den Kopf zu heben, nach 3 Seiten hin die Berge sehen!

Waxxi  09.01.2024, 08:29
da hast du es mit deinem Freund ja richtig toll getroffen!

Was meinst du damit ? Wo steht was von Freunden ?

Spielwiesen  09.01.2024, 09:04
@Waxxi

In dem Video - Ach, da habe ich mich wohl geirrt, das war gar nicht vom FS selbst. Er ist ohnehin seit gestern schon inaktiv!

Waxxi  09.01.2024, 09:30
@Spielwiesen

Hast du dir das Video angeschaut ? Kuhlewu und Moji kennt man ja. Demnach müsste klar sein, dass es nicht das Video des Fragestellers ist. Auch die Anzahl der Abonnenten, Klicks und Kommentare sind deutliche Hinweise. Was genau hat es damit zu tun, dass er inaktiv ist ?

Spielwiesen  09.01.2024, 09:40
@Waxxi

'Man' kennt diese Leute ??? ^^ - wo denkst du hin? Bei deren Gossensprache habe ich ohnehin relativ schnell abgebrochen - und oberflächlich waren sie auch.

Hat deine intensive Befragung damit zu tun, dass du dich gern hier als Ermittler betätigen willst?

Waxxi  09.01.2024, 09:43
@Spielwiesen

Ja, Moji mit über einer Million Abonnenten und Kuhlewu mit über 600.000 Abonnenten kennt man. Was ist für dich ,,Gossensprache" ? Die beiden haben ganz normal geredet und waren keineswegs oberflächlich. Woran beurteilst du die Oberflächlichkeit ?

Interessiert mich eben, welche Rolle die Inaktivität spielt.

Spielwiesen  09.01.2024, 09:47
@Waxxi

Niedlich! Seit 1 Tag dabei! Du gehst jetzt besser spielen....! 😀

Finde ich sehr gut. Chris und Moji harmonieren zusammen sehr gut, was den Trip sehr unterhaltsam macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen zusammen. Ich finde solche Videos sehr interessant. Reisen ist immer was schönes, gerade auf einem Motorrad :) Wenn man solche Ecken findet, ist das echt bewundernswert. Nicht jeder hat sowas direkt nebenan.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich persönlich finde solche Roadtrips nicht schlecht, aber wahrscheinlich auch relativ anstrengend.

Früher konnte ich es nicht aus zeitlichen Gründen und heute wahrscheinlich nicht aus gesundheitlichen Gründen. Nichtsdestotrotz, eine gute Vorbereitung ist dabei das A & O. Schon seine Aussage, mal sehen wie das Wetter wird, kaum Klamotten u.s.w. finde ich bedenklich.

Aber ansonsten, keine dumme Idee um Land und Leute kennenzulernen.