Ist TU Chemnitz beliebt?

1 Antwort

Wenn du mal nicht so in deiner Blase leben würdest, hättest du bemerkt, dass die Studierendenzahlen allgemein abgenommen haben.

An allen Universitäten bundesweit studierten im Wintersemester 2019 240.048 Studenten.

Im Wintersemester 2020 nur noch 228.246.

Und weil ich ja in meinem Studium gelernt habe, wie man es richtig macht, hier die Quellen:

https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/wwu/statistik/wwu_zahlenustatistiken_2019_web.pdf

Bei dem Versuch, das als deinen persönlichen Erfolg zu verbreiten, hast du dich mal wieder gründlich blamiert.

nikarat473
Fragesteller

Nur 1000 neue Studenten im 2022? Das ist in der Tat Skandal :D

nikarat473
Fragesteller

Im 2015 hatte Deutschland mehr Studenten, obwohl die Anzahl der Studenten damals niedriger als jetzt ist :D https://de.statista.com/statistik/daten/studie/221/umfrage/anzahl-der-studenten-an-deutschen-hochschulen/

Kristall08  01.02.2023, 23:23
@nikarat473

Achmed,

du musst dich um Deutschland nicht kümmern. Wir kommen prima ohne dich klar. Statistiken verstehst du eh nicht.

Sorg dich lieber um deine Zukunft...in Ägypten.

nikarat473
Fragesteller
@Kristall08

TU Chemnitz hatte im 2015 mehr als 11,000 Studenten. Die Zahl der Studenten bundesweit war damals niederiger als jetzt.

nikarat473
Fragesteller
@Kristall08

Denn die TU Chemnitz hat ein Problem: Zum Wintersemester 2019/20 haben sich 2145 Studienanfängerinnen und -anfänger eingeschrieben (MDR ). Das sind fast 20 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Obwohl die Studierendenzahlen in Deutschland im laufenden Wintersemester einen neuen Rekordwert erreicht haben, wollen offenbar weniger nach Chemnitz (SPIEGEL).

https://www.spiegel.de/start/tu-chemnitz-warum-wollen-nur-noch-so-wenige-in-chemnitz-studieren-a-09404df9-df6e-44eb-8c20-117d5f8203c1

Kristall08  01.02.2023, 23:52
@nikarat473
Denn die TU Chemnitz hat ein Problem:

Stimmt auffallend.

Es heißt Achmed und weigert sich trotz Ausweisung, das Land zu verlassen.

Obwohl die Studierendenzahlen in Deutschland im laufenden Wintersemester einen neuen Rekordwert erreicht haben

Die Aussage passt nicht zu den Zahlen aus Münster. Selbst diese Uni verliert ja an Studenten.

nikarat473
Fragesteller
@Kristall08

Vergleich 2015 mit 2022

Wie viele studierten bundesweit in Deutschland im 2015? Und wie viele an TU CHEMNITZ?

Wie viele studierten bundesweit im 2022 und wie viele in Chemnitz.

Dann wirst du begreifen.

Kristall08  02.02.2023, 00:03
@nikarat473

Achmed, ich hab jetzt echt keine Lust, dir um diese Uhrzeit die Grundlagen der Statistik beizubringen. Das ist eh zu hoch für dich.

Geh packen, vielleicht kommen sie dich heute holen.