Sind Mittwochskinder wirklich Leidkinder?

7 Antworten

So etwas ist mir neu, und das glaube ich auch nicht. Man sollte sich generell aus solchen Sprüchen nichts machen, denn jeder bestimmt doch letztendlich selbst, was er will oder nicht., vorausgesetzt, er will es auch bestimmen und nicht einfach alles über sich ergehen lassen. Da ist Courage angesagt! Wenn mir jemand sagen würde, das schaffst Du nicht, würde ich - wenn ich dazu in der Lage wäre - sagen: schau'n wir mal. Wenn ich wüsste, dass ich es nicht kann, würde ich sagen: na und? kannst Du es - dann zeig's mir. Gg

Leid ist, was man daraus macht.

Bestimmte Faktoren treffen auf jeden Fall zu, genau wie bei Horoskopen- ABER- es hängt maßgeblich davon ab, was du selber glaubst. Deswegen sind die ja auch immer so schön allgemein formuliert, dass sie auf JEDEN zutreffen können.

Z.B. wenn du eine Prüfung verhaust- das kann daran liegen, dass du nicht genug gelernt hast, die falschen Fragen dran kamen, du ne fette Erkältung hast und trotz Fieber mitgeschrieben- aber als Esoterikgläubiger machst du ein: Das liegt nur daran, dass ich an nem Mittwoch geboren wurde...ich hab ja immer soooo ein Pech!

Aber für den Fall, dass es dich interessiert welche Eigenschaften den einzelnen Tagen zugesprochen werden:

http://www.orakelimweb.de/tage.htm

weakybusy71
Beitragsersteller

Das stimmt deshalb habe ich mich selbstständig gemacht ich bin sehr frei von den Gefühlen von anderen abhängig zu sein danke für deine Antwort

sonntagskinder sind dann die glücklichsten?

ich denke mal, der charakter und die lebenswege sind von mehreren komplexen faktoren abhängig

lg :)

Nein dass stimmt nicht. Das ist nur ein Aberglaube, aber wenn du abergläubich bist dann kann es stimmen.

Das ist genauso ein Quatsch, wie der Glaube an Flüche.