Gibt es Kinder, die nicht wissen wann sie geboren wurden?

8 Antworten

Ja. Nicht nur Kinder. Erwachsene auch.

Zum Beispiel von Marokko kenne ich das. Da gibt es Menschen, die wissen nicht, wann sie geboren wurden. Gerade ältere Menschen auf dem Land. Da die früher keine Kalender so hatten. Die interessiert das auch nicht. Das Datum spielt da keine Rolle. Die leben ihr Leben auch ohne Kalender.

Und es gibt auch Fälle, wie bei meinem Mann. Der weiß zwar, in welchem Jahr er geboren wurde, aber nicht, in welchem Monat. Das wurde alles notiert, aber dort im Amt, wo er geboren wurde, hat es gebrannt und alle Dokumente waren vernichtet. Da die Mutter 7 Kinder geboren hat, weiß sie auch nicht, welchen Monat exakt. Muslime feiern ja auch keine Geburtstage. Die sehen solche Dinge eben nicht als so wichtig an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die gibt es natürlich. Selbst bei etlichen Berühmtheiten der Antike und des Mittelalters und sogar Prominenten der Neuzeit, ist das Geburtsdatum unbekannt oder zweifelhaft!

Das dürfte auf einen Großteil der derzeitigen Kriegswaisen zutreffen.

Die meisten Flüchtlinge, die keine Papiere vorzeigen können, sind an einem 1. Januar geboren und minderjährig wegen der Vorteile.

Davon gibt es auf der Welt eine Menge.