Sind mindestens 50% von dem, was Menschen sagen, gelogen?

4 Antworten

In Sachen Sex, Geld, Körpergrösse wird viel gelogen.

Männer machen sich oft grösser, das habe ich in der Allgemeinmedizin bemerkt, da wir ja die Patienten gemessen und gewogen haben.

Oft ist es mangelndes Selbstbewusstsein, warum gelogen wird.

Ja, sie beleidigen mit den Lügen die Intelligenz des Gegenübers, denn sie denken sie seien superschlau und niemand bemerkt, dass sie lügen.

Notorische Lügner glauben am Ende ihre Version selbst.

Es ist immer noch ein Tabu, Schwächen zuzugeben, da wird eher gelogen.

Der gerade Weg ist immer richtig, denn Lügen kommen immer raus.

Lügen ist zu 95% Selbstschutz. Das ist der Grund.

Was aber gleichzeitig bedeutet, dass die Person die angelogen wird evtl. ihren Anteil dazu beigetragen hat. Weil das Vertrauen nicht groß genug ist. Wem man komplett vertraut, kann man auch alles anvertrauen. Auch die Dinge wo man sich eigentlich schützen will

Weiß nicht, wie oft man verbal lügt, aber wir lügen ständig, was unsere Gefühle betrifft. Viele zeigen sie nicht mal dem Partner.

Sind mindestens 50% von dem, was Menschen sagen, gelogen?

Nein.