Warum lügen Menschen weiter, obwohl man sie einwandfrei dabei erwischt hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein insgesamt schwacher Charakter. Das fängt an beim Diebstahl und endet bei der Lügerei. Ob diese Menschen selbst damit glücklich sind? Ich glaube nicht.

Ich denke, die sind einfach gefangen in ihrer Rolle und haben nicht die Kraft, etwas anderes zu sein.

Ich glaube, es ist reiner Selbstschutz, der unbewusst aus ihnen herausbricht. Sie hoffen, einen mit den Lügen überzeugen zu können, um nicht als schuldig dazustehen. Dabei verhaspeln sie sich immer mehr und werden am Ende noch aggressiv.

Ich bin jedenfalls heilfroh, mir das nicht mehr ständig anhören zu müssen.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Das kann ich ja noch nachvollziehen, aber in meinem Fall gibt es einen unwiderlegbaren Beweis.Da muss man doch wenigstens dann die Eier in der Hose haben sich dafür gerade zu machen und einfach mal ehrlich zu sein.

Andreas490  04.10.2023, 17:16
@xxXScarfaceXxx

Ok, aber du hast ihm das Video ja auch erst heute geschickt, er überlegt wohl noch, wie er aus der Nummer wieder herauskommt.

Aber egal, er hat dein Vertrauen missbraucht und allein das ist schon zu viel.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller
@Andreas490

Sorry, da kommt man nicht mehr raus und da gibt es auch nichts zu überlegen.Er hat es gesehen und hätte sich danach einfach entschuldigen sollen, mehr nicht.Vor allem, wenn man in der Nachricht noch schreibt, ich bin nicht nachtragend und habe selber auch genug Fehler gemacht, aber es kommt die Zeit da muss man Verantwortung übernehmen.Für mich ist das Thema durch, auch wenn er sich noch melden sollte.