Sind mental kranke Menschen weiterentwickelter?

4 Antworten

Naja, man kann sagen, dass die meisten psychisch Kranken zumindest geistig aktiver sind.

Sie sind aus meiner Sicht und Erfahrung oft sehr tiefsinnig und vielseitig, sehr begabt und empathisch auch, wurden von ihrem Umfeld oft in mentale Krankheiten getrieben, das es nicht gut meinte und/oder ihren eigentlichen Wert nicht anerkennen konnte. Ich kenne einige solcher Biographien und Schicksalsfälle gerade aus dem Land-/Dorfmilieu oder aus Arbeiterkreisen, wo ungewöhnlich tiefsinnigen und gediegenen, gefühlvollen Menschen mit hoher emotionaler und geistiger Intelligenz sowie ggf. Hochbegabung übelst mitgespielt wurde - was dann in psychischen Erkrankungen endete, teilweise auch noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja die Menschen nehmen viel mehr wahr als wir normalos wie spirituelle Stimmen und magische Dinge, die anscheinend für uns nicht zu sehen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auf die Krankheit an aber oftmals, so habe ich das zumindest mitbekommen, sind mental kranke Menschen eher bereit an sich zu arbeiten, ihre "Fehler" zu sehen und generell emotional Intelligenter als die herkömmliche Person. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene in Familie, selbst betroffen