Sind Menschen wie Trump extrem arm, obwohl sie sehr reich sind?

1 Antwort

Wenn du mich fragst: Auf jeden Fall!

Im Grunde geht's wohl jedem Superstar so. Sobald ihn jeden kennt, kann er kein freies Leben mehr führen, nicht mehr sagen, was er will und vom Denken ganz zu schweigen!

Schreib' ich, die Skippy2002 hier: "Der Kapitalismus des Neoliberalismus mit grenzenlosem Wachstum auf begrentzter Erde killt die Welt!", kümmert's Gott Wirtschaft keine Sekunde.

Aber schreibt Arnold Schwarzenegger: "Leute, wacht auf! Wir richten unsere Welt mit dem Kapitalismus der grenzenlosen Ausbeutung zu Grunde & wir haben nur diesen Planeten!" Ist's quasi dieselbe wahre Botschaft. Aber als Reaktion geht die Weltwirtschaft vor die Hunde, Milliarden hauen sich gegenseitig den Schädel ein und die Atommächte jagen ihr gesamtes Arsenal raus und die Erde wird 2 Teile gespalten!

Ich weiß: Das Beispiel mit'm Arni ist vielleicht ein wenig dystopisch, aber es ist leider trotzdem Tatsache!