Sind Menschen eher respektlos wenn sie nicht schüchtern sind?

4 Antworten

Respektlosigkeit hat nichts damit zu tun, ob man schüchtern ist oder nicht.

Man kann auch überhaupt nicht schüchtern sein und trotzdem respektvoll mit anderen Menschen umgehen.

Respektlosigkeit ist sowohl eine Einstellung, wie auch eine Handlungsweise.

Nein, ich bin kommunikativ und nicht introvertiert, lege aber äußersten Wert auf Respekt.

Wenn man aufgeschlossen ist, muss man dennoch reflektieren, was man von sich gibt.

Nein - im Gegenteil. Wer wirklich selbstbewusst ist, kann sich Respekt anderen gegenüber sehr wohl leisten! Es sind diejenigen, die Selbstbewusstsein vorgeben und dann arrogant sind, weil sie die Hilflosigkeit überspielen müssen.

Respekt und Schüchternheit haben nichts miteinander zu tun. Aber respektlose schüchterne Menschen sprechen Respektlosigkeiten vermutlich weniger aus als respektlose extrovertierte Menschen.