Wenn man Respektlos behandelt wird die Person genauso behandeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein weil... 57%
Ja 43%

6 Antworten

Ja

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit, Respekt gebührt denen die Respekt zeigen.

HinDan  31.08.2021, 00:33

Man sagt, man erlangt Respekt, wenn man nach jedem 2. Wort flucht.

HappyHuntingXXX  31.08.2021, 00:34
@HinDan

Nein, das sehe ich nicht so. Man sollte jedem Mit Respekt behandeln, erwidert er es hingegen nicht, solltest du ihn den Respekt wegnehmen.

Nein weil...

Starke Menschen spiegeln nicht sofort, schwache Menschen begeben sich auf das gleiche niveau mit einem Gefühl der Gerechtigkeit.

Das wird dir eigentlich klar wenn du jmd Scheisse behandelst der aber die Fassung bewahrt aus innerer Überlegenheit. Das sollte dazu führen dass du die Person mehr respektierst (nach einer Bedenkzeit) als jemanden der zurückschlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Nein weil...

Bringt doch nichts und verschlimmert es evtl auch noch...

Wieso sollte man sich auch auf das selbe Niveau begeben. Finde solch ein Verhalten letztlich schlimmer.

Ja

Ich bin derzeit genau so.

Früher habe Ich versucht alles rational zu erledigen; jetzt denke Ich aber wieder anders. Irgendwie nerven die meisten Menschen nur noch.

Patrickhennes  06.09.2021, 23:10

Die Welt funktioniert leider nicht nach dem Prinzip verletze ich keinen verletzt auch keiner mich

Nein weil...

Nein, das ist keine Idee und bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung